• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Mac Book late 2011 13 zoll Grafikfehler

nichtPaul

Erdapfel
Registriert
09.09.19
Beiträge
3

Hallo,
Ich habe ein MacBook pro late 2011 mit einem 2,4 GHz Intel Core i5 und der Intel HD 3000 Grafikeinheit während ich es benutzt haben veränderte sich pötzlich die Auflösung und die Farben. Dunklere Farben sind zu dunel und hellere flächen sehr hell. Ich habe schon in verschieden Foren gesucht und dort aber nur nutzer mit defekter grafikkarte aber heftigeren Fehlern wie Black Screens oder balken. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Danke im Vorraus Paul
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Wie reagiert das MB auf das Klappen des Displays? Hast Du vielleicht einen externen Monitor zum Testen? Grundsätzlich kann das alles Mögliche von Flüssigkeitsschaden bis Kabel- oder Steckerfehler alles sein.

Gibt jedenfalls meines Wissens keinen generellen Fehler mit solchen Symptomen. Also gilt es die Ursache irgendwie einzugrenzen.

Parmeter Ram Reset?

Zu warm?

Vielleicht weiß jemand anderes mehr?
 

nichtPaul

Erdapfel
Registriert
09.09.19
Beiträge
3
Wie reagiert das MB auf das Klappen des Displays? Hast Du vielleicht einen externen Monitor zum Testen? Grundsätzlich kann das alles Mögliche von Flüssigkeitsschaden bis Kabel- oder Steckerfehler alles sein.

Gibt jedenfalls meines Wissens keinen generellen Fehler mit solchen Symptomen. Also gilt es die Ursache irgendwie einzugrenzen.

Parmeter Ram Reset?

Zu warm?

Vielleicht weiß jemand anderes mehr?
Vielen Dank für die Antwort,
Ich habe versucht den Bildschirm zu klappen aber es hat nichts geändert. Die Temperaturen sind auch gut. Ich werde mal versuchen das ganze ding zurückzusetzen und einen Parameter Ram Reset versuchen.

Beste Grüße
 

nichtPaul

Erdapfel
Registriert
09.09.19
Beiträge
3
Wie reagiert das MB auf das Klappen des Displays? Hast Du vielleicht einen externen Monitor zum Testen? Grundsätzlich kann das alles Mögliche von Flüssigkeitsschaden bis Kabel- oder Steckerfehler alles sein.

Gibt jedenfalls meines Wissens keinen generellen Fehler mit solchen Symptomen. Also gilt es die Ursache irgendwie einzugrenzen.

Parmeter Ram Reset?

Zu warm?

Vielleicht weiß jemand anderes mehr?
Vielen Dank für die Antwort, Wenn ich den Bildschirm weiter öffne wird es schlimmer.
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Mir ist dabei die Scheibe gesprungen.

Jepp, die Erfahrung habe ich bei meinem 15" 2012er auch machen müssen. Hätte mir ja auch jemand sagen können/müssen:

Diese Scheibe ist null-komma-irgendwas Millimeter stark, ungefähr so dick, wie eine Panzerscheibe für ein Handy.

Das positive: hab bei Amazon für Kabel und Scheibe zusammen knapp 30 Euro bezahlt.