• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book bringt Modems zum Zusammenbruch

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es darf nur einen einzigen DHCP-Server in deinem LAN geben, also nochmal alles checken. Zudem bekommt deine oben gepostete TC keine öffentliche IP.

Also: Einstellungen überprüfen, alle Geräte noch einmal vom Strom nehmen und erneut versuchen.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Nein ich muss korrigieren die sind alle bei Internet auf DHCP gestellt, bei Netzwerk sind die alle auf Bridge
Also ich habe nur einen DHCP - Server

Wie bekomme ich denn eine öffentliche IP
Die IP die da angezeigt wird bekommt er vom "Router", denn das ist mein Modem (das anscheinend auch Router Funktionen hat)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du hast ein Cisco EPC 3212 oder 3208?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Okay, das ist ein reines Modem. Mehr nicht.

Klemm einfach einmal alles ab bis auf deine TC die den DHCP-Server spielen soll und einem Rechner der dort direkt angeschlossen ist. Nachdem alles andere abgestöpselt ist: Neustart von Modem und TC. (2 min vom Strom abtrennen). Irgendwo ist da noch ein Wurm drin.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Okay, das ist ein reines Modem. Mehr nicht.

Klemm einfach einmal alles ab bis auf deine TC die den DHCP-Server spielen soll und einem Rechner der dort direkt angeschlossen ist. Nachdem alles andere abgestöpselt ist: Neustart von Modem und TC. (2 min vom Strom abtrennen). Irgendwo ist da noch ein Wurm drin.
Ich werde es demnächst mal versuchen.
Habe nur gerade durch vieles Deaktivieren und aktivieren von der Fotomediathek es mal wieder geschafft das er was hoch lädt.
Wenn es abbricht oder es geschafft hab dann werde ich es nochmal wagen.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
So eben durchgeführt.

Double NAT bleibt als Fehler Hinweis erhalten
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hmm?
Wenn nur ein Router (TC) im Netz ist und dieser auf DCHP+NAT steht kann es kein Double-NAT geben! Da spukt dir noch irgend ein Gerät in die Suppe.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Als Gerät blieben da nur TC, Modem und Mac Book
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Alle Geräte nach dem Abklemmen deines Netzes neu gestartet? Und welche IP hat dein MacBook denn gerade im Augenblick? Beginnt diese mit 10.0.1........?
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
10.0.1.10

Alles neugestartet ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Technisch unmöglich. :confused:
Kann ich noch einmal die Übersicht der Parameter der TC sehen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die WAN-IP der TC (einfach die ersten Stellen).

Es ist todsicher nichts mehr im Netz außer Modem, TC und einem MacBook? Auch nichts über WLAN verbunden? Dann hättest du ein technisches Wunderwerk.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Wie soll ich die herausfinden? die einzige IP die in der TC angegeben wird ist
die IPv6: 192.168.0.15
und als Router: 192.168.0.1
darunter als DHCP das leere aber die grau hinterlegte Stelle (siehe bereits gepostetes Bild) ebenfalls 192.168.0.1

und gebe ich diese IP im Safari ein, komme ich wie gewohnt auf mein Modem :)

Siehe man auf die Original so von Unitymedia eingestellten Einstellungen in dieses Part des Modems, sieht man der DHCP-Server ist aktiviert, und wie du richtig gesagt ist eine nur eine IP unter "Zugewiesene DHCP-IP-Adressen" aktiv, nämlich die der TimeCapsule. Unter "Übersicht angeschlossener Geräte" ist ebenfalls nur die TC zu sehen. Also eigentlich wie es sein sollte. Bildschirmfoto 2015-05-06 um 18.54.16.png

Betrachtet man Bild 2, sieht man unter Arbeitsmodus "Verwendung als Router", noch möglich wäre "Verwendung als Bridge", jedoch hast du mir ja davon abgeraten.
Bei Verbindungsmodus ist DHCP ausgewählt, lediglich möglich wäre noch "Statische IP".

Bildschirmfoto 2015-05-06 um 18.54.47.png


Ein großes Mysterium *__*
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
OMG!
Problem gefunden. Im Modem den DHCP-Server deaktivieren, in der TC aktivieren.
Wer hat denn da bitteschön im Modem herumgepfuscht? Das ist eindeutig nicht die originale Konfiguration.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
also lediglich auf der einen Seite abändern, der "Verbindungsmodus" kann auf DHCP bleiben?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Netzwerkeinrichtung (LAN) : DHCP-Server deaktivieren. Dann falls es noch einen Button gibt auf "speichern" oder "übernehmen" gehen.
Danach Neustart aller Komponenten.

Und diese Einstellung ist todsicher nicht UM-seitig so gewesen, dann hätten nämlich 99% aller Kunden genau das Problem an dem wir hier gerade herumdoktern.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Keine Internetverbindung mehr
Aber WAN-IP (169.245.63....)
LAN IP 10.0.1.1
TC schmeißt auch den Fehler "Internetverbindung" von wegen Stecker einstecken und bla
Modem logischer Weise unter IP nicht mehr erreichbar.

Und genau so war es wirklich vom Techniker von UM eingestellt worden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das kannst du bei allen Heiligen beschwören und ich glaube es dir immer noch nicht. Vor allem weil der Techniker überhaupt nichts am Modem einstellt, es zieht sich die Konfiguration vollautomatisch aus dem Netz.

Okay, das ist keine öffentliche IP, das ist eine selbst zugewiesene. Modem syncronisiert? TC auf dem WAN-Port angesteckt? WAN-Einstellung der TC auf DHCP und NAT?

Dann alles vom Netz nehmen, 5 Minuten warten, Modem einstecken und warten bis alle LED angegangen sind. Dann TC mit Strom versorgen. Zumindest ist das dickste Ei nun erst einmal weg.