• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Bildschirm an Windows PC

finalvita

Erdapfel
Registriert
10.09.17
Beiträge
4
Hallo sehr geehrte Community,

Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe einen Mac Bildschirm, genauer gesagt einen Apple Cinema Display "27 der nur den Anschluss des Thunderbolt (Mini Display Port) besitzt.

Ich habe auch einen neuen PC (Windows, GraKa: Nvidia GeForce GTX1060) der die Anschlüsse DVI, HDMI und Displayport besitzt.

Ist es jetzt hier möglich diese beiden Geräte miteinander zu verbinden?

Z.B. mit einem HDMI zu Thunderbolt Kabel oder einem Mini-Display Port zu Display Port Kabel?

Ich wäre über antworten sehr glücklich, danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

finalvita
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja was denn nun das 27" mit MiniDisplayPort oder das 27" mit Thunderbolt.... das mit Thunderbolt geht leider nicht
 

finalvita

Erdapfel
Registriert
10.09.17
Beiträge
4
Oh... ich dachte Thunderbolt ist gleich MiniDisplayPort.

Nein es ist das mit Thunderbolt Anschluss, können sie mir auch sagen weswegen dies nicht funktioniert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst ein Display mit (Mini)DisplayPort an Thunderbolt betreiben, aber nicht umgekehrt. Thunderbolt kann noch einiges mehr als nur das DisplayPort-Protokoll.
 

finalvita

Erdapfel
Registriert
10.09.17
Beiträge
4
Der Display hat leider nur einen Thunderbolt Anschluss, und mein PC nur einen HDMI, DVI und DisplayPort Anschluss.

Das heißt das funktioniert nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, es funktioniert nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hättest du das MiniDisplayPort 27" kein Thema so betreibe ich meine Cinema's auch mit MDP auf DP Adaptern

Datei 02.09.17, 14 40 52.jpeg
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bist du sicher, dass du das Cinema-Display mit Thunderbolt hast? Das Display gibt/gab es nämlich sowohl mit dem Mini-Displayport als auch mit Thunderbolt. Die Steckerform ist identisch, daran kennt man das also nicht. Den Unterschied erkennt man aber an den Symbolen am Port:
Mini-Displayport hat ein Display-Symbol
Thunderbolt (1 und 2) ein Blitzsymbol
Falls es ersteres sein sollte brauchst du lediglich ein Displaykabel mit Displayport- und Mini-Displayport-Stecker an den Enden um es an den Win-PC anschließen zu können. Die Protokolle sind identisch. Falls letzteres lässt sich das Display auch nur ein einer Thunderboltquelle betreiben.

MACaerer