• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac App-Store zeigt Twitter-Update obwohl kein Twitter installiert

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Hallo!
Mein Mac-App Store zeigt andauernd die "1" und will, dass ich Twitter update.
Das kuriose an der ganzen Sache ist aber, dass ich überhaupt kein Twitter installiert habe geschweige denn anderweitig nutze.
Das update kommt auch immer wieder.
Wie könnte ich dieses Problem lösen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Twitter ist doch meines Wissens ins System integrieret... Aber bei mir erscheint das Update nicht..
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Es kam aber auch erst nach der Installation von FCPX.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn der AppStore ein Update für Twitter anzeigt obwohl kein Twitter installiert ist, liegt das oft an irgendwelchen raubkopierten Apps. War lange eine gängige Methode den Kopierschutz vom AppStore zu umgehen indem man die digitale Quittung in einer kostenpflichtigen App gegen die von einer kostenlosen App wie Twitter austauscht. Dann zeigt der Store aber eben auch falsche Updates an.

Will dir jetzt natürlich nichts unterstellen aber vielleicht trotzdem mal schauen ob da irgendwelche Software aus dubioser Quelle auf dem System gelandet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simmac

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Das schlimme ist ja, das ich das Programm gekauft habe.
Aber jetzt grade ist das Twitter-Update wieder verschwunden auf kuriose Weise.
Ich werde mich melden, sobald ich es reproduzieren kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es muss nicht unbedingt die kurz davor installierte App sein. Es kann durchaus auch etwas Zeit vergehen bis solche Effekte auftreten. Und es muss auch nicht daran liegen. Es war nur schon öfters der Fall, gerade bei der Twitter Updates.

Übrigens funktioniert diese Methode sowieso nur wenn der Entwickler bei der Implementierung des Kopierschutz bischen geschlampt hat. Denke eher nicht, dass das bei einer App von Apple selbst der Fall ist...

Du kannst auch einfach mal das Update machen. Im Fall von einer raubkopierten App wirst du dann meist aufgefordert das PW für eine fremde Apple ID einzugeben. Wenn du dann bei Google nach dieser ID suchst klärt sich das meist auf weil tausend andere Raubkopier dann meist das selbe Problem haben. Daher wird diese Methode afaik auch schon länger nicht mehr angewendet,müsste also eine ältere App sein..
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
@simmac eine Testversion hatte ich nicht, ich habe direkt die Vollversion aus dem MAS

@smoe Ich werde nicht aufgefordert mich mit einer fremden ID anzumelden