• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac App Store: Update lässt sich nicht entfernen

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich habe ein Problem mit dem Mac App Store. Es gibt Updates, die möchte ich nicht installieren und daher nervt die Anzeige, dass Updates verfügbar sind. Im konkreten Fall handelt es sich um das Update "RAW-Kompatibilitätupdate 6.04".
"Früher" konnte man diese Updates einfach entfernen, indem man mit der rechten Maustaste "Update ausblenden" aufgerufen hat und dann drauf geklickt hat. Das funktioniert bei mir jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr und nervt mich langsam.

Ich habe "Update ausblenden" schon mehrfach geklickt. App Store neugestartet und erneut probiert. Den kompletten Mac neugestartet und erneut probiert. Funktioniert trotzdem nicht.

Wie kann ich also diese (für mich absolut unnötigen) Updates wegbekommen ohne sie zu installieren?

Mac OS X 10.10.3 (14D136)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Danke für die zahlreichen Antworten.

Das Update auf 10.10.4 (14E46) hat das Problem behoben.