• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac App Store Problem

  • Ersteller Mitglied 193083
  • Erstellt am

Mitglied 193083

Gast
Hey mir ist gerade aufgefallen wenn ich bei der Suchzeile im Mac App Store in OS X Yosemite in der Suchzeile z.B. "Pages" eingebe kommt folgende Meldung!

Your request produced an error
newNullResponse

Aber wenn ich z.B. Blackmagic eingebe kommen ganz normale Suchergebnisse, ist dies bei noch anderen so ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hatte ich schon einmal. Da konnte ich aber gar nicht suchen.
Nach Rechnerneustart lief es dann aber wieder.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Den Fehler habe ich momentan auch.

Ein Ab- und wieder Anmelden am Mac App Store brachte keine Besserung..... und zum Neustart bin ich gerade zu faul :)

Suche mal nach: "page" oder "pages apple" anstelle von "pages".....das klappte bei mir.
 

Mitglied 193083

Gast
Ist ja interessant! Das mit "Page" klappt! Ich telefoniere gerade schon seit 3,5 Std. mit dem Apple Support bzw. ich spreche gerade mit dem höchsten Angestellten welcher heute vor Ort ist... Doch selbst er kann sich, dass alles nicht erklären... Der meldet sich nochmals bei mir weil er jetzt mit Kollegen in Übersee Kontakt aufnehmen will! Unglaublich was die wegen so einem "kleinen" Bug in's Rollen bringen! Aber ich persöhnlich gehe von nem Fehler seitens der Apple Server aus...
 

Mitglied 193083

Gast
So gerade hat mich der Apple-Guru zurück gerufen... Also er meinte es wird sehr wahrscheinlich an irgendeinem Drittprogramm liegen und meinte man könnte natürlich nun einen Clean-Install durchführen, allerdings meinte er ich sollte damit evtl. ein bisschen warten bis irgendwann mal wirklich komplexe Probleme auftreten würden... Und er meinte evtl. liegt es an ClamXav oder App Cleaner... Aber er wird es auf jeden Fall weiterleiten!
 

Mitglied 193083

Gast
Nur ClamXav und TinkerTool, dies hab ich aber deinstalliert nach Raten des Apple Mitarbeiters
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
Du kannst das Log auch hier posten, hier findet sich immer jemand, der das lesen und interpretieren kann. Aber bitte über den erweiterten Editor ( unten neben dem Antwort Button ) und dort dann über den Button " Code" gekennzeichnet durch das Rauten Zeichen (#). oder hier die passende Anleitung:
http://www.apfeltalk.de/community/t...konsoleneintraegen-und-etrecheck-logs.428442/

Wenn du appcleaner genutzt hast, können störende Reste, die dieses nutzlose Tool übersehen hat auf der platte schlummern.