• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac App Store Passwortsicherung / Löschen des App-Verlaufs

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo zusammen,

gibt es beim Mac App Store genau wie bei iTunes auch die Möglichkeit einzustellen, dass immer Passwortabfrage Voraussetzung des Downloads ist? Sowohl bei kostenlosen, als auch bei kostenpflichtigen Loads? Mein Neffe ist ab und zu an meinem Macbook, da habe ich stets Angst, dass er Dinge kauft..

Mittlerweile haben sich einige Spiele, die wir gemeinsam installierten angesammelt. Trotz der Tatsache, dass ich sie löschte, sind Sie immer noch unter meinen Käufen sichbar und verschwinden nur durch Ausblenden. Komplett löschen lassen sie sich nicht, oder?

Danke im Voraus für einen Tipp!

Liebe Grüße

BenediktG
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Unter Käufen ist natürlich alles sichtbar, was du gekauft hast. Das ist doch vollkommen logisch. Nach dem löschen befindet sich ja keine Kopie mehr auf dem Mac, Apple weiß aber doch, dass du es gekauft hast und bietet die unter Käufe die Möglichkeit, es jederzeit wieder aus der Cloud zu installieren. Toller Service, finde ich.
 

Mitglied 197055

Gast
Okay, danke.. Eine Möglichleit für den App Store eine Passworteingabe zur Pflicht zu machen kennst du nicht?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
gibt es beim Mac App Store genau wie bei iTunes auch die Möglichkeit einzustellen, dass immer Passwortabfrage Voraussetzung des Downloads ist? S
Ds kannst du so regeln, in dem du dich im App Store einfach abmeldest. Dann muss man bei einem Kauf oder Download die AppleiD eingeben und das Passwort.
 

Mitglied 197055

Gast
Achso, okay! Danke dir. Kurios, dass es bei iTunes die Option gibt und beim App Store nicht. :D Aber die Updates werden dann auch noch angezeigt, oder?