• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac als PC ausgeben für Amazon Instant Video in HD

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Scheinbar funktionieren Serien in HD. Filme dagegen nicht.
 

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62
Forrest Gump in HD angestreamt, aber eben nur über Imac mit internem Display. Sollte ab Yosemite / ElCapitan funktionieren mit Firefox ; wichtig ist, Silverlight zu deinstallieren, damit der HTML5 Player Regie übernimmt (vermutlich ist Silverlight beim neuesten Firefox eh nicht mehr unter Plugins zu sehen, da ja die meisten gesperrt wurden ab Firefox 52).
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Diesen ganzen Silverlight Quatsch braucht man doch gar nicht mehr. Ich kann hier alles wunderbar mit Safari anschauen, auch in HD.
Auch wenn Silverlight inzwischen nicht mehr gebraucht wird, der HDCP-Kopierschutz-Handshake ist immer noch nötig. ;) Wenn das Display zu alt ist, und noch kein HDCP unterstützt, gibt's mit oder ohne SIlverlight kein Bild, wenn der Streamingdienst HDCP erfordert. Und das machen alle Streamingdienste, die ich kenne.

probiert wurde in Osx Lion und Yosemite , jeweils mit Firefox und Silverlight Plugin sowie mit Google Chrome , sowie mit Parallels Desktop und VM Ware Fusion (Windows 7).
Der Monitor ist HDCP fähig, die Verbindung erfolgt über MiniDP zu DP bzw. HDMI auf DVI (2 Monitor gleichzeitig).

Auf normalem Windows PC funktioniert es hingegen (mit Windows 7). Mit Linux habe ich die Streams leider auch nicht in HD laufen lassen können.
Bist Du sicher, dass die genutzten Adapter das HDCP auch weiterreichen/unterstützen? ;) Sind das die original Apple-Adapter, oder günstige Nachbauten?

Forrest Gump in HD angestreamt, aber eben nur über Imac mit internem Display. Sollte ab Yosemite / ElCapitan funktionieren mit Firefox ; wichtig ist, Silverlight zu deinstallieren, damit der HTML5 Player Regie übernimmt (vermutlich ist Silverlight beim neuesten Firefox eh nicht mehr unter Plugins zu sehen, da ja die meisten gesperrt wurden ab Firefox 52).

Auf dem internen Display sollte es keine Probleme mit dem HDCP-Kopierschutz geben. Und dann sollte es, wenn das externe Display auch HDCP unterstützt, und auch das Kabel und eventuelle Adapter ebenfalls HDCP-fähig sind, auch auf dem externen Display funktionieren.
Der Tipp, Silverlight zu deinstallieren ist gut! Darauf bin ich bisher nicht gekommen, kann mir aber vorstellen, dass das tatsächlich zu Problemen führen könnte. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier? :-D
 

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62
Bist Du sicher, dass die genutzten Adapter das HDCP auch weiterreichen/unterstützen? ;) Sind das die original Apple-Adapter, oder günstige Nachbauten?



Auf dem internen Display sollte es keine Probleme mit dem HDCP-Kopierschutz geben. Und dann sollte es, wenn das externe Display auch HDCP unterstützt, und auch das Kabel und eventuelle Adapter ebenfalls HDCP-fähig sind, auch auf dem externen Display funktionieren.
Der Tipp, Silverlight zu deinstallieren ist gut! Darauf bin ich bisher nicht gekommen, kann mir aber vorstellen, dass das tatsächlich zu Problemen führen könnte. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier? :-D


Ja, es waren orginale Apple-Adapter. Hat leider nicht funktioniert. Inzwischen habe ich ein MiniDisplayport auf DualLink - Adapter von Apple, aber habe das Gerät Macmini 2011 hergegeben. Sobald ich wieder ein vergleichbares Gerät zum Testen werde ich es nochmal probieren.

Auf dem internen Display des Imac hat es erst funktioniert ab Mavericks mit Firefox Quantum (nicht mit Firefox 45 oder 52 ESR) und mit Safari ab Yosemite oder ElCapitan. Hierbei ist dann aber wichtig, Silverlight zu deinstallieren, damit es nicht zu konflikten mit dem HTML5 Player kommt, auf den Amazon nämlich für HD-Streaming auf dem Mac zurückgreifen willen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62
Also Bild ging bei mir auf einem älteren Eizo S1931, der kein HDCP mitbringt, aber eben nicht in HD (auch nicht in Windows).
Sobald auf Samsung 214T (HDCP fähig) gewechselt, voilá , HD Streaming, und das ist wirklich viel schöner!

Auch die Apple Cineman Displaxy 30'' sollen , vor allem wenn sie früher Bauart sind, nicht HDCP Fähig; Modelle aus späteren Produktionsjahren, vermutlich so ab 2007 - 2008 oder noch später, hingegen schon. Hab ich zumindest so ähnlich aus Forenposts in engl. Foren verstanden. Das sollte man dann wahrscheinlich zuerst abklären, wenn man auf dem Gebrauchtmarkt so ein Gerät kaufen möchte, ob das funktioniert mit HDCP. Nachrüsten per Firmware ist da wohl nicht mehr drin.