• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Adressbuch: wie sortierte Liste ausdrucken?

kakoii

Jonagold
Registriert
19.03.06
Beiträge
22
Dear all,

ich benutze 10.8.2. und das Mac Adressbuch und möchte eine sortierte Liste von Adressen ausdrucken. Das scheint nicht möglich, da beim Listenausdruck keine Sortiermöglichkeit vorhanden ist. Die Adressen sind bunt durcheinandergewürfelt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder ein Workaround ?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Verrat uns doch bitte mal, nach was du sortieren willst. Straße, Ort, PLZ, Name, etc. ?
 

vkjansen

Erdapfel
Registriert
20.04.12
Beiträge
3
Das bringt mich bei den so angeblich so einfachen Mac-Anwendungen auch zur Verzweiflung: Ganz einfaches Problem: Listen ausdrucken. Natürlich will man hier sortieren, ganz egal nach was, z.B. Nachname. Auch bei mir besteht das gleiche Problem: Adressbuch ist nach nach Nachname sortiert, die Liste aber wird völlig durcheinander ausgedruckt. Die Option "Sortieren nach ..." fehlt, oder übersehe ich hier was???
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Scheint ein Fehler zu sein, die Mailing Labels und auch das Pocket Adressbuch werden korrekt sortiert, nur die einfache Liste nicht.


Alternative, falls du eine reine Namensliste willst:

Die Kontakte im Adressbuch markieren (⌘A), kopieren (⌘C) und in einen Texteditor, Excel oder Numbers einfügen (⌘V).
Hier lässt es sich zumindest nach Vor- oder Nachname sortieren (Einstellungen → Allgemein).
 

vkjansen

Erdapfel
Registriert
20.04.12
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Nervt trotzdem. Muss doch Apple auch mal auffallen!
 

vkjansen

Erdapfel
Registriert
20.04.12
Beiträge
3
[h=1]Es gibt dazu ein Apple-Support-Dokument:

Mountain Lion: Die ausgedruckte Kontaktliste ist nicht alphabetisch sortiert/enthält keine Fotos[/h][h=2]Betroffene Produkte[/h]OS X Mountain Lion, PP350





[h=2]Symptome[/h]Falls Sie Ihre Kontakte aus dem Programm Kontakte in Listendarstellung drucken, wird die Liste gegebenenfalls in einer willkürlichen Reihenfolge gedruckt. Zudem werden die Kontakte gegebenenfalls ohne angefügte Fotos gedruckt, obwohl die Option, das angefügte Foto zu drucken, aktiviert ist.

[h=2]Lösung[/h]Verwenden Sie iCloud.com in Safari, um Ihre Kontaktliste in alphabetischer Reihenfolge und mit Fotos zu drucken.