• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac 20"Cinema am PC ?

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Ich frage mich gerade ob man ein 20" Apple Cinema an einen Windowsrechner haengen kann. Wird das Bild bei nicht unterstuetzter Aufloesung, die Windowsgrakas kennen die Mac Aufloesungen 1680 x 1050 nicht, interpoliert und unscharft ? Interpoliert und bleibt scharft oder bleibt es dunkel ?

Stehe demnaechst vor dem Problem. Hat da jemand Erfahrungen und Tipps fuer mich?

ich, bin dankbar fuer jede Hilfe
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Solange die verwendete GraKa die entsprechende Auflösung beherrscht (was bei den PC-Equivalenten von ATI un Nvidia ja der Fall sein sollte) - dont`t worry, be happy (was ich allerdings niemals wäre wenn ich ein Appledisplay an einen PC klempnern müsste - booooaargggrgrlrlrlrl) Sorry für mein persönliches Statement, denn Du wirst Deine Gründe ja sicher haben ;) !

Gruß,

.commander
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
ich schrieb:
die Windowsgrakas kennen die Mac Aufloesungen 1680 x 1050 nicht

Bist du dir sicher, dass die diese Auflösung nicht kennen? Vielleicht wird die nur nicht angezeit, weil dein aktueller Monitor sie nicht unterstützt?
 

Kampfapfel

Gala
Registriert
04.12.05
Beiträge
50
Grüssle,

hab mir ein 20ziger Cinema geholt.
Haben es an dem PC meines Freundes ausprobiert
(Shit dass er keinen Mac hat, naja, er ist leidenschaftlicher Gamer)

... zurück zum Thema:

Ja, es hat funktioniert.
Glaube er hat ne gute ATI Graka drin (X800 XT oder so, weiß es nicht genau, auf jeden Fall was mit X und 800...

Diese Graka konnte die Auflösung des Cinema Displays problemlos darstellen.
Alles hat gefunzt!
Die Karte hat einen DVI Anschluß... tip top!

(( Ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen dem Apple Cinema gegenüber ))

Jetzt hängt es ja bald wieder an einem G5.... Gott sei Dank!

Ciao, Chrissi
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Hi!
Habe das Dell FPW2005 an meinem Windows Rechner angeschlossen (mit einer X800XT PE). Da es die gleiche Auflösung (und soweit ich weiß sogar das gleiche Panel) wie das AppleCinema Display benutzt kann ich sagen dass es problemlos funktionieren sollte.
Darstellungseinbußen solltest du keine haben.

greetz & happy xmas ;)