• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.m4v Video am PC abspielen?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich muß einer Behörde ein Video zukommen lassen. Ich habe das Video mit meinem iPhone aufgenommen. Es liegt nun am Schreibtisch in .m4v vor. Wie muß ich es konvertieren, daß ein Windows Nutzer dieses Video abspielen kann?
Welches Programm ist zum konvertieren geeignet?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das sollte eigentlich den Ihr Anliegen sein. Ansonsten kannst du den Smart Converter benutzen aus dem Mac App Store. Ansonsten ist m4v ein Apple Format. Solang die VLC benutzen, müsste es aber oeffbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
M4V ist kein Apple-Format, das ist einfach ein MP4-Container. Das sollte selbst der Windows Media Player abspielen können. Vielleicht die Datei zur Sicherheit einfach in MP4 umbenennen (MP4 und M4V ist dasselbe).
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Danke euch Beiden! Problem gelöst.