• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lustiges Problem mit iMovie 6

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
So jetzt müsst ihr mir mal helfen, ich hab nen drolliges Problem...
Wenn ich ein iMovie Projekt bearbeite welches NICHT auf dem Startlaufwerk liegt funktionieren die VideoFX Filter nicht.
Sobald ich das Projekt aber auf mein Startlaufwerk kopiere klappt alles.

Ich habe das komplette iLife inkl. aller Systemkomponenten bereits gelöscht und von der Original-DVD neu installiert... gleiches Problem.

Ich habe zwar noch ausreichend Platz um neue Projekte auf dem Startlaufwerk zu erstellen, aber ich kann doch nicht immer 10-30 GB hin- und herschieben
Hat einer von euch das Problem auch, oder bin ich nur zu blöd ?

NACHTRAG: ich habe gerade festgestellt, daß das Problem nur bei einer bestimmten Festplatte auftritt, die werde ich jetzt mal platt machen und es dann erneut testen...


Grüße, andifant...
 
Zuletzt bearbeitet:

lealald

Golden Delicious
Registriert
16.02.06
Beiträge
7
Das ist ja interessant. Erzähl mal ein bisschen mehr.
Wie heisst denn deine Platte? Hat du irgendwelche High ASCII Zeichen im Feslplattennamen? (Umlaute oder so was?)
Wie gross ist die Platte und welches Format? HFS HFS+ oder anderes?

Viel Spass und ein schönes WOE.
G.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Problem gelöst

So, ich hab die Platte jetzt neu formatiert und dabei einmal mit Nullen überschrieben sowie den OS9 Treiber weggelassen. Jetzt ist das Problem weg.

Das ist alles sehr merkwürdig, die betroffene Platte ist eine 120GB IBM-IC35L120AVVA07-0, Dateisystem Journaled HFS+. Der Name enthält nur Standard Zeichen.
Da muss irgendwas ganz komisches am Werk gewesen sein.

Bin jedenfalls froh daß es wieder geht, ich hoffe euch bleibt sowas erspart.

Grüße, andifant...