• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Lüfter drehen unter Windows hoch

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen.
Wie viele habe ich mein Windows per Bootcamp laufen.

Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass, wenn ich irgend ein Spiel spiele, die Lüfter ordentlich an Fahrt aufnehmen.
Sobald das entsprechende Spiel geschlossen wird dauert es auch nur ein paar Sekunden und die Lüfter sind wieder leise.

Habt ihr dieses, falls es eins ist, Problem auch ?
Selbst wenn ich die unter OSX 2 - 3 Stunden spiele ist der Lüfter dort niemals so hörbar wie unter Windows.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Hab ich auch unter Assassins Creed Unity, volle Drehzahl...ist normal, da nur die große GraKa angesprochen wird...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass, wenn ich irgend ein Spiel spiele, die Lüfter ordentlich an Fahrt aufnehmen.

Und wieder einer ;)
Mac Rechner + Spiele = hoch drehende Lüfter? So ein seltenes Thema... gibt es im Forum nur gefühlte 9 Millionen Mal die Frage ;) ... nix für ungut, aber das ist völlig normal, wie hier schon so oft durch gekaut wurde. Und dazu brauchst Du nicht mal Windows. Surprise Surprise - spiele mal unter OS X ein Spiel und Du wirst den gleichen Effekt haben.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound und salome

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich versteh euch nicht. Ich renne ja schliesslich auch jeden Tag einen 42-5km-Marathon bei 45°C Aussentemperatur und erkläre danach mit stoischer Gelassenheit, ich hätte keinen Durst…
 
  • Like
Reaktionen: salome

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Und wieder einer ;)
Mac Rechner + Spiele = hoch drehende Lüfter? So ein seltenes Thema... gibt es im Forum nur gefühlte 9 Millionen Mal die Frage ;) ... nix für ungut, aber das ist völlig normal, wie hier schon so oft durch gekaut wurde. Und dazu brauchst Du nicht mal Windows. Surprise Surprise - spiele mal unter OS X ein Spiel und Du wirst den gleichen Effekt haben.

Nun evtl. solltest du meinen Post nochmal lesen bevor du die Klugscheisser-Keule schwingst. ;)
Es geht darum dass der Lüfter NUR unter Windows so hoch dreht. Unter OSX ist dieser NIEMALS so hörbar wie unter Windows. Selbst bei Grafikintensiven Spielen wie Witcher 2 nicht.
Also: Setzen, 6... :)

Das selbegillt übrigens auch für dich GunBound.
 
  • Like
Reaktionen: orydz

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Man kann auch unter Windows MacsFanControl einsetzen um die Drehzahl zu verringern, habe aber keine Erfahrung damit...
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Man kann auch unter Windows MacsFanControl einsetzen um die Drehzahl zu verringern, habe aber keine Erfahrung damit...
Ich würd auch die Lüfter runterdrehen, wenn die CPU möglicherweise am überhitzen ist..... kluge Idee. Zumindest Markwirtschaftlich gsehen.