• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LTE Prepaid tarif oder bei mobilcom-debitel meinen jetzigen Tarif umbuchen

kevin51cgn

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
5
Hallo, Leute und habe ne Frage ich habe zur Zeit nen Vertrag bei mobilcom-debitel, damals ( so ca. November rum mit dem iPhone 6 abgeschlossen, leider hat sich dann raus gestellt das der aber über kein 4G verfügt. -.-" ) jetzt stellt sich für mich die Frage kann ich meinen jetzigen Tarif bei mobilcom-debitel irgendwie umbuchen ? Hat da jemand schonmal einer Erfahrung von euch gemacht ?
Ansonsten, wenn nicht gibt es die Möglichkeit bei einem Prepaid-Anbieter mit 4G bzw. LTE einen Datentarif zu buchen ?
Sorry, falls ich hiermit im falschen forum gelandet bin :)

Schönen Abend noch ! :)

P.S : mein jetziger Vertrag bei mobilcom-debitel ist von Vodafone ;) ( real allnet Vodafone ist der Name von meinem Tarif , falls das wichtig ist :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo kevin51cgn,

der Tarif real allnet Vodafone hat aktuell 1 GB Datenvolumen und 21,6 MBit/s max. Bandbreite. Du hast andere Optionen?
An deiner stelle würde ich bei MD in der Hotline anrufen was die dir anbieten können. ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Auch wenn es MD ist, sollte hier mit Vodafone noch LTE drin sein oder irre ich mich da? Wenn nicht, sollte man es drauf buchen können. Jedoch kann ich mit vorstellen, das Vodafone einen gehörigen aufpreis haben will.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Als Zusatzoption gibt es das nocht. Da hat man 500 MB mehr und LTE das gilt aber (meine ich zumindest) nur für die älteren Red-Tarife.
Der Real Allnet hat zumindest 21,6 MBit/s. Das ist zwar auch noch kein LTE aber immerhin mehr als die 7.2 MBit/s der "alten" Tarife.
 

kevin51cgn

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
5
Hallo kevin51cgn,

der Tarif real allnet Vodafone hat aktuell 1 GB Datenvolumen und 21,6 MBit/s max. Bandbreite. Du hast andere Optionen?
An deiner stelle würde ich bei MD in der Hotline anrufen was die dir anbieten können. ;)

Ich habe den 1Gb on top dazu bekommen offiziell war das insgesamt nur ein 1GB datenvolumen , war an dem Tag ne Special Aktion von MD
 

MrSunshine

Cox Orange
Registriert
25.01.10
Beiträge
99
Naja die erste Frage die sich mir stellte ist, warum Du nicht auf LTE bei der Vertragswahl geachtet hast, da es Dir ja sehr wichtig erscheint.
Mir stellt sich schon die Frage, ob es wirklich sooo notwendig ist (könnte es bspw., wenn man an einem seiner Aufenthaltsorte nur EDGE hat und LTE dort verfügbar ist).
Die zweite Frage ist, was Du mit der Prepaid-Sim meinst. Wahrscheinlich hat das iPhone keinen Lock, aber willst Du wirklich andauernd die Sim-Karten wechseln, nur um schneller zu surfen. Zudem ist LTE bei den Discountern in den D-Netzen nicht so verbreitet und wäre, bspw. bei Vodafone CallYa, auch verhältnismäßig teuer und käme natürlich On-Top zu den regulären Vertragskosten, also wo ist der Sinn?
 

kevin51cgn

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
5
Hallo , natürlich kämen die Sachen zusätzlich dazu allerdings wohne ich in Köln da ist fast überall LTE verfügbar - die vertragskosten wären natürlich immernoch vorhanden und wie man sich denken kann habe ich leider bei Vertragsabschluss nicht darüber nachgedacht weil ich gedacht hatte das wär selbstverständlich das LTE bei dem Tarif dabei ist ...
Du hast mich schon richtig verstanden also das Thema mit der Prepaid sim
Ich hatte ja zusätzlich noch gefragt ob es möglich ist ob man es bei mobilcom-debitel umbuchen kann ( also den Vertrag )
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und ist das fehlende LTE für dich ein Image-Problem oder gibt es bei dir Probleme mit der 3G Performance?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn du eine persönliche Empfehlung möchtest ...

Lass die Finger von Mobilcom Debitel.
Die kaufen sich Verträge nur günstig ein und vermarkten die angeblich zu besseren Konditionen.

Gehe in Zukunft am besten direkt zum Provider, kein Franchise etc., dann bist du immer auf der sicheren Seite und kannst dich auch wohl fühlen :)
 

kevin51cgn

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
5
Und ist das fehlende LTE für dich ein Image-Problem oder gibt es bei dir Probleme mit der 3G Performance?
Eher Probleme mit der 3G Performance man merkt halt den Unterschied..

Wenn du eine persönliche Empfehlung möchtest ...

Lass die Finger von Mobilcom Debitel.
Die kaufen sich Verträge nur günstig ein und vermarkten die angeblich zu besseren Konditionen.

Gehe in Zukunft am besten direkt zum Provider, kein Franchise etc., dann bist du immer auf der sicheren Seite und kannst dich auch wohl fühlen :)

Scheint so als hältst du nichts wirklich von mobilcom-debitel , schlechte Erfahrungen gemacht ?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Scheint so als hältst du nichts wirklich von mobilcom-debitel , schlechte Erfahrungen gemacht ?

Habe ich, Ja.

Mit einem MD Vertrag von VF ging ich natürlich direkt zu VF, dieser verwies mich an den Telefonsupport.
Dieser wiederum verwies mich an MD zurück.
Habe ja mein Vertrag dort gemacht und solle mich auch an diese wenden.

Zudem finde ich Preis- und Leistungsverhaltnis für nicht angemessen. Null Service aber dafür immense Kosten für den Tarif und das damalige Telefon.

Bei VF direkt hätte ich Kosten gespart und einen besseren Service erhalten.
 

User 74856

Gast
Mit einem MD Vertrag von VF ging ich natürlich direkt zu VF, dieser verwies mich an den Telefonsupport.
Dieser wiederum verwies mich an MD zurück.
Ich verstehe nicht, warum manche Menschen das Konzept des Vertragspartners nicht verstehen. Ist doch klar, dass wenn ich bei MD unterschreibe, diese mein Vertragspartner sind. Damit hat Vodafone rein gar nichts zu schaffen.

Jedenfalls ist MD nicht sehr kulant, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich kann aber auch sagen, dass der Service über deren Facebook-Seite ziemlich gut ist. Die kümmern sich wenigstens, und man muss in keiner Warteschleife hängen. And die würde ich mich wenden, Stichwort: Tarifupgrade. Obs was wird kann dir nur dein Vertragspartner, als MD, beantworten. Über Facebook werktags von 8-14h.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wieso ist das nicht verständlich?!
Anbieter ist und bleibt VF.

Wenn ich mein Mac oder iPhone bei "Planet" kaufe kann ich doch trotzdem zu Apple an die Genius Bar.
 

User 74856

Gast
"Anbieter"... naja, Netzbetreiber trifft zu. Aber Anbieter im Sinne von Vertragspartner ist nun mal MD. Punkt. Das unterschreibt man doch auch so - ich lese mir vorher immer durch, wo ich meine Unterschrift drunter setze.

Dass das bei Apple anders läuft, ist schlicht und einfach Kulanz von Apple. Eigentlich müsste man zum Verkäufer, aber Apple sieht das nicht so eng. Das ist nicht die Regel.