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Hallo Leute,
seit vergangenem Donnerstag habe ich endlich ein iPhone 5. Da dieses das erste iPhone ist, welches den Funkstandard LTE unterstützt habe ich am Mittwoch bei meinem Provider (T-Mobile) angerufen und gefragt, ob sie mir aus "Kulanz", da ich bereits seit einigen Jahren dort iPhone-Kunde bin, die LTE-Option nicht gratis zur Verfügung stellen würden.
Die nette Dame an der Hotline musste mein Begehren leider verneinen, sodass ich erstmal auf LTE verzichte... Dachte ich. Nach ein paar Stunden der Nutzung meines neuen iPhones habe ich festgestellt, dass mir oben im Display anstelle von 3G, LTE angezeigt wird. Ich war zuerst etwas verwundert und habe das Wochenende erstmal abgewartet. Eben habe ich dann online mir meine Vertragsdetails und die von mir dazugebuchten Tarifoptionen nachgesehen und musste feststellen, das dort LTE tatsächlich nicht extra kostenpflichtig hinzugebucht ist. Bei meinem Vertrag handelt es sich übrigens um den Complete Mobil L for Friends Tarif.
Nun meine Frage: Hat dieses Phänomen sonst noch jemand beobachtet?? Ich frage mich jetzt natürlich, ob und was die Dame an der Hotline vielleicht gemacht hat, das ich LTE habe... Ich möchte nur nicht mit meiner nächsten Rechnung eine böse Überraschung erleben. Gleichzeitig will ich aber auch nicht noch mal dort anrufen, da T-Mobile ihren eventuellen Fehler vielleicht bemerken und ändern, sodass ich kein LTE mehr habe.
Wie siehts also bei euch aus?
Beste Grüße,
Coheed
seit vergangenem Donnerstag habe ich endlich ein iPhone 5. Da dieses das erste iPhone ist, welches den Funkstandard LTE unterstützt habe ich am Mittwoch bei meinem Provider (T-Mobile) angerufen und gefragt, ob sie mir aus "Kulanz", da ich bereits seit einigen Jahren dort iPhone-Kunde bin, die LTE-Option nicht gratis zur Verfügung stellen würden.
Die nette Dame an der Hotline musste mein Begehren leider verneinen, sodass ich erstmal auf LTE verzichte... Dachte ich. Nach ein paar Stunden der Nutzung meines neuen iPhones habe ich festgestellt, dass mir oben im Display anstelle von 3G, LTE angezeigt wird. Ich war zuerst etwas verwundert und habe das Wochenende erstmal abgewartet. Eben habe ich dann online mir meine Vertragsdetails und die von mir dazugebuchten Tarifoptionen nachgesehen und musste feststellen, das dort LTE tatsächlich nicht extra kostenpflichtig hinzugebucht ist. Bei meinem Vertrag handelt es sich übrigens um den Complete Mobil L for Friends Tarif.
Nun meine Frage: Hat dieses Phänomen sonst noch jemand beobachtet?? Ich frage mich jetzt natürlich, ob und was die Dame an der Hotline vielleicht gemacht hat, das ich LTE habe... Ich möchte nur nicht mit meiner nächsten Rechnung eine böse Überraschung erleben. Gleichzeitig will ich aber auch nicht noch mal dort anrufen, da T-Mobile ihren eventuellen Fehler vielleicht bemerken und ändern, sodass ich kein LTE mehr habe.
Wie siehts also bei euch aus?
Beste Grüße,
Coheed