• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LTE-Empfänger - iPhone X

KRRichy

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
10
Guten Tag,
Ich bin Besitzer eines iPhone 5 und habe Zuhause und auf der Arbeit mit Telekom immer gerade eben so LTE, leider gibt es im Raum Krefeld im Telekom-Netz (gefühlt) nur LTE oder E und somit nur sehr schnelles oder sehr langsames Internet.
Wenn ich E habe mache ich Mobile Daten aus und wieder an und habe dann eine Zeit lang LTE.

Das IPhone 6 meiner Lebensgefährtin ist mit dem LTE-Empfang nicht so stark, sie hat nur relativ selten LTE... Das ganze ist aber IOS unabhängig.

Jetzt wollte ich mal wissen ob es schon Erfahrungen mit dem IPhone 8 gibt?
Wollte mir das iPhone X jetzt bald bestellen und denke das es mit dem iPhone 8 vergleichbar sein wird von den Antennen her.

Auch wenn das nur eine Kleinigkeit ist, für den einzelnen aber entscheidend, verstehe nicht das man die Empfänger nicht mal etwas stärker auslegt..... Gut Telekom könnte auch gerne was stärker senden, aber nützt ja erstmal nix.


Gruß
Richy
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da die Geräte völlig andere Gehäuse und Komponenten verbaut haben, kann man sie wohl kaum miteinander vergleichen.
 

KRRichy

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
10
Also wenn man sich die Komponenten und das Gehäuse des iPhone X anschaut, hat das IPhone X vermutlich einen stabileren Empfang?

Leider ist ihre Aussage so für mich nichtssagenden.


Gruß
Richy
 
  • Like
Reaktionen: clethert

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du hast ein Problem mit deinem Provider, daran kann das iPhone nichts Wesentliches ändern.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Mal davon abgesehen, dass das ein Provider/Netzproblem ist und kein Hardwareproblem, kann hier niemand irgendwas zum Empfang des iPhone X sagen, da niemand das Gerät hat.

Wenn der LTE Empfang so schlecht ist im Netz, würde ich mal recherchieren ob ein anderes Netz nicht einen besseren Empfang / eine bessere Netzabdeckung in deiner Region bietet. Dafür gibt es bei den Providern entsprechende Übersichtskarten.
 

KRRichy

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
10
Leider ist die Telekom bereits der beste Anbieter in meinem Stadtteil (Zuhause und auf der Arbeit).

In erster Linie ist es sicher eine Provider-Sache nur kann ich daran leider nichts ändern und das manche Smartphones besser und mache schlechter LTE empfangen sehe ich halt am iPhone 6 meiner Lebensgefährtin und da verstehe ich die Smartphone-Hersteller nicht, 3 Cent mehr aus zu geben für ein stabileren LTE Empfang.

Ich möchte Apple nicht kritisieren, für mich gibt es im Smartphone-Bereich keine Alternative, aber ich denke ein stärkerer LTE-Empfänger-Chip wird sicher nicht so viel kosten und leider schaffen es seit Jahren(!!!) die Provider und die Politik nicht den flächendeckenden LTE-Ausbau merkbar voranzutreiben.


Gruß
Richy
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Hast du zuhause und auf der Arbeit kein WLAN? Dann könntest du einfach darüber telefonieren, das würde zumindest die Indoor-Probleme lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also das iPhone 5 hat viel weniger unterstützte LTE Frequenzen... du wirst mit dem iPhone 8 bzw x (haben dieselben Module verbaut) sicher besseren Empfang haben ;) das iPhone 5 war das erste iPhone welches LTE unterstützt und das leider wirklich nur sehr mager... ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Er hat mit dem 5er aber „besseren“ Empfang... ;)
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
das X und das 8+ sind bis auf eine leicht veränderte Kamera und Frontsensoren (FaceID) und das neuartige Display KOMPLETT Baugleich !
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was nicht bedeutet, dass die Antennen auf die gleiche Weise montiert sind. Da sollten wir vielleicht noch abwarten, bis sich jemand die Geräte angeschaut hat.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Was nicht bedeutet, dass die Antennen auf die gleiche Weise montiert sind. Da sollten wir vielleicht noch abwarten, bis sich jemand die Geräte angeschaut hat.
ja sicher wird es minimale bauliche Unterschiede geben die aber in der Praxis nicht weiter relevant sein werden !
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
das X und das 8+ sind bis auf eine leicht veränderte Kamera und Frontsensoren (FaceID) und das neuartige Display KOMPLETT Baugleich !

Was ein Quatsch ..

Folgende Bauteile sind mindestens ebenso unterschiedlich:
- Akku
- Rückseitenkamera (OIS)
- Komplettes Gehäuse (Größe) inkl. Edelstahlrahmen

Wie es bei den verbauten Komponenten aussieht wird man frühestens bei einem Teardown von iFixit sehen.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Was ein Quatsch ..

Folgende Bauteile sind mindestens ebenso unterschiedlich:
- Akku
- Rückseitenkamera (OIS)
- Komplettes Gehäuse (Größe) inkl. Edelstahlrahmen

Wie es bei den verbauten Komponenten aussieht wird man frühestens bei einem Teardown von iFixit sehen.
ja sage ich ja baugleich (Kamera hatte ich doch erwähnt) und andere Gehäuse und Akkuform (mit minimal anderer Kapazität) ist nicht wirklich relevant.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
ja sage ich ja baugleich (Kamera hatte ich doch erwähnt) und andere Gehäuse und Akkuform (mit minimal anderer Kapazität) ist nicht wirklich relevant.
Nicht? Wegen einer Gehäuseform hat Steve mal seinen Japanurlaub abgebrochen... Oder hatten wir das iPhone 4 nur einfach falsch gehalten? Ich kann mich kaum noch erinnern :p