LTE aktivieren

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

ich besitze seit gestern das iPhone 4 und habe einen E-Plus Vertrag.
Wenn ich nun unter "Mobiles Netz" LTE aktivieren möchte, erscheint: "Dieses Netzwerk wurde nicht vom Netzbetreiber für LTE auf iPhone zertifiziert. Batterielaufzeit, Anrufe, SMS, Voicemail und mobile Daten können betroffen sein".

Was genau heißt das und kann E-Plus eigentlich LTE?

Vielen Dank!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Seit wann unterstützt das iPhone 4 eigentlich LTE?
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
E-Plus bietet seit März LTE, aber dein 4er iPhone kann diese Frequenzen nicht nutzen, es kann nur 2G/3G.
Erst ab dem 5er iPhone funktioniert LTE im Netz von E-Plus.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann hat Dein Vertrag wohl kein LTE... hast Du denn einen LTE Vertrag?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Google mal nach dem Text. Das ist nur ein allgemeiner Hinweis. Du kannst LTE ohne Probleme nutzen.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Danke für die Infos, das kann man tatsächlich vernachlässigen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Dann hat Dein Vertrag wohl kein LTE... hast Du denn einen LTE Vertrag?
Das ist glaube ich bis Ende des Jahres nicht nötig. Hat E-Plus zur Einführung nicht LTE für alle freigeschaltet?

Wahrscheinlicher wäre, dass es in der Region kein LTE von E-Plus gibt.

Die Meldung ist wohl normal, weil E-Plus kein offizieller Apple Partner ist.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo, es ist wie CharlieBrown und martin81 vermutet haben: Der Hinweis kann ignoriert werden, E-Plus läuft mit LTE und dies auch noch kostenlos bis Ende des Jahres.