Lokale Fotos Dateien?

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Hallo zusammen,

meine Fotos-Library mit rund 70 GB liegt auf einer SD-Karte (Transcend Jetdrive).
Funktioniert ganz gut.
Allerdings sieht man, wenn man im Systembericht unter verwalten die Speichernutzung anschaut dann liegen aber auch 30 GB an Fotos-Daten auf der internen SSD des Macbook. Woran liegt das und kann ich das ändern?

Viele Grüße
Kiaro
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Zum x-ten Mal: Diese grafische Anzeige ist Mist.
Wenn du wissen willst, was auf deiner Platte liegt an Bildern und wo, benutze die Findersuche. Da gibt es Sucheinstellmöglichkeiten für Sufffixe, aber auch für Dateitypen, und wenn du dir die Pfadleiste einblenden lässt, siehst du auch, wo die Dateien liegen.
Wenn du sicher gehen willst, klicke auch an, daß Systemdateien und versteckte Dateien angezeigt werden sollen. Bei Bildern eher unwahrscheinlich, daß da etwas auftaucht, aber wer weiß…
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1