• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich ein Macbook Pro 2017?

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Moin moin,

entschuldigt den etwas irreführenden Titel.

Ich habe momentan ein Macbook Pro 13" 2015 mit 256GB in Silber. Über die Arbeit kann ich ein Macbook Pro 13" 2017 in space Grey mit 128GB für 1200 EUR bekommen (originalverschweißt und mit voller Garantie).

Ausgehend davon, dass ich für mein "altes" 2015er Macbook noch ungefähr 750 EUR bekommen sollte, würde mich das upgrade effektiv 450 EUR kosten.

Mein Beweggrund wäre zum einen der Support für einen externen 5k Monitor, sobald ich einen passenden gefunden habe, sowie die Nutzung einer EGPU. Ich muss gestehen, dass beides eher Spielerei wäre und es unter Umständen nie dazu kommt. Das Auge applet ja in der Regel auch mit, so gefällt mir space Grey um Welten besser als das olle Silber meines aktuellen Macbooks.

Würdet ihr zu diesem Preis zuschlagen oder ist das kompletter Blödsinn? Leistungstechnisch hat sich ja nun nicht viel getan.
 

Dot81

Braeburn
Registriert
15.03.10
Beiträge
45
Findest du 128 GB ausreichend? Bedenke, man kann es nicht aufrüsten, da verlötet. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 87291

Gast
Ich halte den Sprung für zu klein um zu wechseln. Zusätzlich ist die SSD schon ein starkes downgrade. Selbst 256gb sind schon knapp, 128 kaum nutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Ich denke, ihr habt recht. Auch, wenn der Preis echt verlockend ist, bringt mir das upgrade aktuell noch zu wenig.
 

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
N´abend, kannst Du das Ding von der Arbeit nicht verkaufen? Dein aktuelles auch verkaufen...und ein aktuelles MBP mit 512 und mehr RAM kaufen?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Viele würden sich die Finger nach deinem aktuellen Gerät lecken wegen u.a. Anschlüssen, Tastatur, Langlebigkeit, Batterie.
Natürlich sind neue Geräte immer irgendwie verlockend, aber manchmal ist das alt bewährte wirklich richtig gut.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Das Thema wurde im Dezember bereits abgehakt. Keine Ahnung, warum es wieder ausgebuddelt wurde :)