• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich der Umstieg zu Apple? (hier: iPhone 5S)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Nützt doch nix solange Android nicht 64bittig ist, oder?
Außerdem ist die ganze 64Bit-Thematik auf Smartphones doch eher Marketing, oder bringt das wirklich so viel?

Smartphones und Tabletts, auch die aktuellen Smartphones liegen ja schon bei 2GB Memory und vor allem bei den Tabletts dürfte die 4GB Grenze schneller fallen.

Aber Samsung hat ja auch noch ein eigenes OS und arbeiten in anderen Projekten mit... muss also nicht unbedingt Android sein. Wir werden sehen...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Frage: „Soll ich mir einen Staubsauger von Bosch oder Siemens kaufen?“

Antwort: „Am besten kaufst Du einen Geschirrspüler.“

Hypergenial, das gibt’s wirklich nur in deutschen Foren. :p

Nachdem Du nun ja hinreichend über alles belehrt wurdest, was Du nicht wissen wolltest: Ich glaube, dass Du ohne passende Mac-Umgebung die wesentlichen Vorteile einer solchen in Verbindung mit dem iPhone nicht erfahren wirst. Letztendlich ist es dann ein ganz normales, wenn auch schickes, Smartphone wie bei Android und Konsorten, mit einigen gefühlten Vorteilen in der Benutzerführung und Nachteilen in der Realisierung evt. eigener Gestaltungswünsche.

Das fängt dann schon bei iTunes auf Windows an, was so super läuft, wie Kies auf allen Plattformen. ;)

Trügest Du Dich mit dem Gedanken, mittelfristig einen Mac ins traute Heim zu stellen, wäre die Wahl klar. Ansonsten kann man es wirklich nur auf den „Haben-wollen-Faktor“ reduzieren. Wenn Dir das als Begründung ausreicht, schlag’ zu. :)
 

Pyrotechnik95

Erdapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
3
Ja ich zb war vor 2 jahren mit meinem iPhone 4 nicht zufrieden hab mir dan das IPad gekauft und auf einmal hab ich mein I Phone geliebt hab es jetzt 2 jahre bin immer noch zufrieden kauf aber aus wiederverkaufs gründen und wegen dem finger print jetzt das iPhone 5s
 

Mitglied 105235

Gast
Der Touchscreen ging spontan einfach nicht mehr, was brutal nervig war. Ich weiß nicht, wie es hervorgerufen worden ist, aber es hielt für bis zu 2h (!) mit Reboot an. Im Münchner Marienplatz Store wollte mir der Genius Mitarbeiter es nicht ersetzen, da der Fehler für ihn nicht reproduzierbar war. Für meinen Teil eine äußerst ausweichende Aussage, da nicht jeder Fehler im System in den 5 Minuten, in denen man bei dem Typen sitzt, hervorgerufen werden kann.

Das ist auch klar, der Startet das Handy neu und schon ging es ja wieder. Da der Arbeiter auch besseres zu tun hat wie dein Handy 2 Stunden lang zu testen hättest du einfach folgendes machen sollen.

Mit den Nichtfunktionierenden iPhone gehst du zur Genius Bar, der stellt fest das es nicht geht und wird es neu Starten. Nun funktioniert es ja wieder, da du aber ja weist das es in so ca 2 Stunden nicht mehr geht. Sagst du ihn in so ca 2 Stunden funktioniert es wieder nicht und dann kommst du wieder.

Nachdem das Problem nach einen Neustart eh behoben werden konnte, hätte ein ganz normaler Werksreset vermutlich auch schon geholfen. Den Genius kann man sich sehr viel Arbeit ersparen und sich auch Zeit, wenn man folgenden Sachen sogar selber macht.

1. Soft Reset
2. Hard Reset
3. Auf Werkseinstellungen zurücksetzten und mit Backup Wiederherstellen
4. Auf Werkseinstellungen zurücksetzten und ohne Backup Wiederherstellen

Besteht, das Problem dann immer noch. So habe ich bei mir ohne Probleme mein iPhone ersetzt bekommen und auch wenn ich mit Geräten von Verwandten oder Freunden zu Apple bin. Nach nicht einmal 10 Minuten war ich dann mit einen anderen iPhone wieder aus den Store draussen.


Aber da sich das ja eh nun erledigt hat, wenn dir das iPhone 5 gefallen hat. Wird dir das 5s auch gefallen, denn dieses schaut ja eigentlich genau so aus. Das iOS selbst hast du ja auch schon kennen gelernt, die eigentliche Frage für dich dürfte dann eher folgende sein. Wenn du wirklich ein iOS dann mal richtig nutzen konntest, ob du überhaupt noch ein Android wieder haben willst. Auch wenn dir das mehr Gefällt.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn nur eine Meinung gefragt ist bzw. meine Antwort auf die Frage des Thread-Titels:

Ja, es lohnt sich.

Für mich ist alles andere mittlerweile ...
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Da der TE das Handy eh nur paar Wochen haben wird, lohnt es nicht drauf zu antworten.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hypergenial, das gibt’s wirklich nur in deutschen Foren. :p
Da wird immer über die unfreundlichen Deutschen geschimpft.

Hier werden nicht nur Fragen beantwortet, die man gar nicht gestellt hat, sondern man kann auch eine gehörige Portion Sarkasmus erwarten, wenn man Fragen stellt, die relativ seltsam erscheinen und sich dem geneigten Betrachter zunächst nicht erschließen.

Ob man eine derartige Fülle an Zuwendung auch in nichtdeutschen Foren bekommt, wage ich zu bezweifeln...
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wo zum Geier ist eigentlich der TE? Da schreiben sich die User den Wolf und der TE........:eek:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was er kaufen soll, oder was er fragen will?.....Wobei es gibt es noch zu fragen, der Thread ist schon ein _Selbstläufer_;)
 

enViable

Erdapfel
Registriert
02.08.13
Beiträge
1
Wo zum Geier ist eigentlich der TE? Da schreiben sich die User den Wolf und der TE........:eek:
Ich bitte um Verzeihung für 2tägige Inaktivität in diesem Forum aufgrund von anderen Tätigkeiten. Ich hoffe Sie verzeihen mir.

Nein, neben der vielen sarkastischen/ironischen/whatever für Aussagen, die nur die Kritisierung von mir, da ich angeblich ja eh "in ein paar Wochen wieder ein neues Handy besitze", zum Zweck hatten. Da bringt mir auch die Antwort des nettesten Beitrags hier, dass ich den Sarkasmus der User hier nicht ernst nehmen soll und dass ich mich dadurch "unbeliebt" mache, nichts.. Sorry ich habe nämlich erfahren, dass lediglich Sarkasmus unbeliebt macht. Soviel dazu.

Ich dachte mir anfangs - vor dem Erstellen dieses Themas: "Welches Forum eignet sich perfekt für eine Apple-Diskussion?". Den Klügeren, falls diese Eigenschaft bei den Usern hier neben Sarkasmus und Ironie auch existiert, wird hier gleich mal auffallen: Oh er wollte keine simple Frage beantwortet haben, sondern eine Diskussion starten. 100 Punkte!
apfeltalk.de kam mir als die beste Option in den Kopf, große Community, passt. Dass diese Diskussion hier nur in dem "Schlechtmachen" von mir, also einer Person, die soooooo viele Handys hat(te) - btw ich habe immer nur eins, das andere wird immer wieder verkauft, sodass fast kein finanzieller Aufwand entsteht, also bin ich auch niemand, der zuviel Geld hat - dass ich mir "eher mal um die Umwelt sorgen" sollte. Made my day.
Um das mal klarzustellen: Ich bin Schüler. Ich arbeite sehr viel. Ich bin nicht reich. Ich interessiere mich für Handys.
Soll ich mich dafür entschuldigen, dass ich in den letzten zwei Jahren etwa fünf Handys besitzt habe?
Soll ich mich dafür entschuldigen, dass ich nicht akzeptiere, dass ein Handy im Wert von 600€ Softwarefehler innerhalb kürzester Zeit aufweist? Da nimmt die Kritik an mir über den finanziellen Aspekt plötzlich eine Kehrtwende.

Die lange Geschichte am Anfang des Themas sollte dazu dienen, die Fragen, die ich habe, besser beantworten zu können. Zugegeben ich stellte nur eine Frage am Ende des langen Textes (falls einigen von euch zu faul waren das zu lesen und dann einfach nur mitgemacht haben). Aber wieso tausende von Fragen stellen, wenn mein Grundproblem klar ist: Welches Handys veranlasst mich dazu, es länger besitzen zu wollen. Und es ist auch klar geworden, dass Fehler - um es mal allgemein zu formulieren - mich mit der Zeit stören und mich dazu veranlassen über ein neues Handy nachzudenken. Menschen mit klugem Verstand wissen jetzt: "Aha er will also ein Smartphone, das vorallem eine zuverlässige Software besitzt." Leider konnte ich in den >30 Beiträgen hier nur zwei erkennen, die etwas zu iOS sagten. Magere Quote.

Zu meiner versuchten iPhone 5 Retoure. Der Schlaumeier, der meinte, er habe mehr Ahnung von dem Treffen mit dem Genius-Mitarbeiter als ich: Vielen Dank für deine Erläuterung und Erklärung. Der Mitarbeiter hat WEDER einen Reset noch sonst was ausgeführt. Das 5er hatte ganz einfach einen SPONTANEN Touchscreenfehler @m4d-manu. Der Display ging spontan einfach nichtmehr, sodass ich es nichtmehr unlocken kann. Da hilft auch kein Reset oder sonst was (hab alles ausprobiert). Erklär mir mal, wie ich einen spontanen Fehler bei dem Genius Mitarbeiter, der mir eh nicht glaubt, beweisen soll. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Und dass solche spontanen Displayfehler nerven wie sau, weiß hoffentlich jeder. DESWEGEN VERKAUFT!

Und genau das ist ein Spiegelbild mit meinem Smartphone Glück. Ich kaufe zwar viele Handys, aber die meisten haben einfach irgendeine Macke, die mich dann mit der Zeit aufregt. Und das ist wohl mehr als selbstverständlich, dass ich keine 600 Euro (als Schüler!) für ein Handy ausgebe, dass irgendwann Mängel aufweist. Ich gebe zu, dass ich penibel bin; bei meinem aktuellem One stören mich die kleinsten Dinge. Aber genau das machts doch aus: Auf die kleinen Dinge zu achten. Wenn das niemand machen würde, hätten wir nur mangelhafte Softwares heutzutage. Ich habe nur soviele Handys (viel ist ja wohl mehr als relativ), da mich ihre Mängel irgendwann stören. Verkaufen für +/- 50-100€ (wenn überhaupt), neues kaufen für 550-600. Und ich kaufe nur neue Handys, da ich auf der Suche nach einem Handy bin, an dem mich mit meiner peniblen Art nichts stört. Und genau das darf ich wohl erwarten für soviel Geld? Ein Handy zu erhalten, dass meine Erwartungen erfüllt, auch wenn sie hochgesteckt sind. Und jetzt wären wir wieder bei meiner Intention zur Diskussion: Kann mich dass iPhone 5s glücklich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ragnir bringt es mit Post #23 auf den Punkt. Willst du ein gut verarbeitetes Handy, dann bleiben nur noch HTC und Apple übrig. Willst du damit noch mehr machen, ist es bei Apple schon eine Frage des Computers, denn ohne iTunes wirst du keinen Spaß haben. Auf Windows habe ich iTunes auch gemieden wie sonst was, auf einem Mac sieht die Sache schon ganz anders aus. Auf einem Windows PC hat man noch die Alternative MediaMonkey, aber es kann nicht alle iTunes Aufgaben abnehmen. Wenn du dich an iTunes Wagen möchtest, dann Kauf dir ein iPhone. Wenn du keine Experimente machen möchtest, such dir lieber einen gut verarbeiteten Androiden.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ragnir bringt es mit Post #23 auf den Punkt. Willst du ein gut verarbeitetes Handy, dann bleiben nur noch HTC und Apple übrig. Willst du damit noch mehr machen, ist es bei Apple schon eine Frage des Computers, denn ohne iTunes wirst du keinen Spaß haben. Auf Windows habe ich iTunes auch gemieden wie sonst was, auf einem Mac sieht die Sache schon ganz anders aus. Auf einem Windows PC hat man noch die Alternative MediaMonkey, aber es kann nicht alle iTunes Aufgaben abnehmen. Wenn du dich an iTunes Wagen möchtest, dann Kauf dir ein iPhone. Wenn du keine Experimente machen möchtest, such dir lieber einen gut verarbeiteten Androiden.

Wo ist der grundsätzliche Unterschied zwischen iTunes auf dem Mac und PC. Bei mir läuft beides ohne Probleme und selbst meine 7 jährige Tochter kommt mit iTunes auf der PC-Workstation sehr gut zurecht. Für mich ist also die Aussage von Dir nicht nachvollziehbar.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was ist das Problem an iTunes laufend auf Windows?

Gibt keine Probleme. Läuft auf beiden Systemen flüssig wenn man nicht gerade Windows 3.1 auf einer 1996er Maschine nutzt.

Viel wichtiger ist, das man sich mit dem Programm mal auseinandersetzt.

Zum Telefon: Wenn du die Mittel hast, warum nicht. Das iPhone bekommst nach 3 Monaten immer gut verkauft. Aber ganz ehrlich ich glaube nicht das du DAS Telefon schlechthin finden wirst. Obwohl, ich würde das iPhone gegen kein anderes tauschen
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich weiß nur, dass mein letzter Kontakt mit iTunes am Windows PC keine gute war. Ständige Abstürze waren natürlich und die 10 Minuten bis die Mediathek geladen war und so weiter. Das war allerdings noch mit iTunes 8 oder 9. mittlerweile kann es natürlich ganz anders aussehen. Wenn du damit zurecht kommst, spricht nichts gegen ein iPhone. Aber sei dir bewusst, dass du auch nicht einfach zu einem Kumpel gehen kannst und dir Musik drauf ziehen, wie bei den meisten Androiden. Es sind Einschränkungen vorhanden, die man akzeptieren muss, wenn es kein Problem ist, dann Versuch mal ein iPhone. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.