• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich das MacBook Pro Retina noch?

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
Hi,

ich bin am überlegen von meinem Thinkpad t420s zu rMBP zu wechseln.
Habe mir die Version 256GB und 8 GB Ram angeschaut mit 2,4 GHz Prozessor.

Wie sind den die andere Prozessoren einzuschätzen? Sind die arg viel schneller also die 2,5 GHz und 2.6 GHz (i5 Prozessor)?

Oder doch lieber warten bis die neuen MacBook Pros rauskommen im September? Ist ja nicht mehr lange.

Bitte um Feedback bin ganz neu in der apple Welt :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie sind den die andere Prozessoren einzuschätzen?
Gut, besser am besten? ;)

Ob ein Prozessor für dich die richtige Wahl ist, hängt natürlich maßgeblich davon ab, was du mit dem Gerät machen möchtest. Und diese wichtige Info hältst du uns vor... ;)
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Hol dir das aktuelle Late 2013.
Laut Benchmarks ist der teurere i5 annähernd so schnell wie der ebenso angebotene i7.
Da ich dein Nutzungsprofil nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, wie viel RAM du brauchst. Wenn du gerne mal mehrere Programme offen hast oder Tabs im Browser wären 16GB schon praktisch. ABER bedenke, dass man Festplatte und RAM nicht erweitern kann.
Auf die nächste Generation zu warten ist meist eine gute Wahl, aber dann willst du bei der nächsten Generation ja schon die übernächste.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge