• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logo Vorschläge für die ATUTs in Berlin und Essen

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo ihr Kreativen der Community,

Dieses Jahr gibt es dank Gleichstand der Städte Berlin und Essen gleich 2 Treffen im Sommer. Beide finden im August statt und sollen wie bei jedem Treffen in der Vergangenheit auch ein passendes Logo bekommen.
Die Entwürfe sammle ich bis zum 30.05. und stelle sie anschließend hier zur Wahl. Schickt mir eine PN, dann bekommt ihr die Mail Adresse, wo ihr die Entwürfe hin senden könnt.
Das Siegerlogo wird auch in diesem Jahr wieder als T-Shirt angeboten werden (hoffe ich). Bedenkt also, dass es nicht zu filigrane Details haben darf.
Bin gespannt, ob wir auch in diesem Jahr wieder so tolle Vorschläge zu sehen bekommen wie in der Vergangenheit.

Kreative Grüße hhzApfel
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Bitte hier keine Entwürfe posten!!!

Alle Entwürfe direkt an mich!

Es soll doch eine Abstimmung geben, da sollen natürlich alle gleichzeitig veröffentlicht werden.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Inzwischen sind einige Vorschläge eingegangen.
Einige Designer haben dabei für beide Städte ein eigenes entworfen, andere nur für eine Stadt. Aber es gibt auch Vorschläge, die für beide Städte ein gemeinsames gefunden haben.
Ich bin gespannt, was da noch kommt - und vor allem, welches ihr am Ende favorisiert.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Die Zusage für den Druck und Vertrieb der T-Shirts habe ich heute auch bekommen. Das übernimmt wieder Nathea. Sie hat mir auch noch mal die Anforderungen an das Logo übermittelt und ein paar Worte zur Verwendung des Apfeltalk-Logos mitgeschrieben.

Hier der gesamte Text:

Was die Anforderungen betrifft, zitiere ich aus einem früheren Logo-Wettbewerb:
  • Das AT-Logo (der Apfel mit dem Punkt und der Schriftzug) kann verwendet werden, die Zustimmung der AT-Betreiber liegt vor. Die Schrift für das Logo heißt Solex.
  • Um den Entwurf zu erstellen, genügt es, wenn Ihr Euch das Bild von der Webseite kopiert. Der Gewinner bekommt eine Datei in besserer Qualität in einem für ihn günstigen Format, um eine Datei als Druckvorlage erstellen zu können.
  • Das Motiv darf maximal 25x25 cm groß werden. Zu kleine Details (wie auf dem 2007er Shirt - Gewinner war Variante 1) können nicht realisiert werden, da das einen Siebdruck erfordern würde und damit der Preis steigt. Das Motiv wird einfarbig sein.
Das Logo würde ich gern an den Sieger des Wettbewerbes selbst und direkt verschicken. Für den Wettbewerb selbst reicht es, wie oben schon gesagt und praktiziert, dass eine gröbere Version benutzt wird. Das taten und tun wir nicht zuletzt, um den Kreis derer einzuschränken, die Zugriff auf das Originale Logo haben und damit Unsinn anstellen könnten. Das Versenden der Datei würde ich dann selbst vornehmen.


@Ruoff: kein Problem, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt.