• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech-Treiber für OS X?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und die Maus funktioniert, hat Strom und ist eingeschaltet? Beim Mac musst du normalerweise auch nicht mehr machen, als den Funkempfänger einstecken.
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Der Empfänger ist eben für Windows ausgelegt.. das ist doch die ganze Zeit mein Problem :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sind das Vermutungen? Meine Logitec, die ich allerdings nicht mehr nutze wurde sofort erkannt. Lediglich zum einstellen der einzelnen Tasten war Logitech Control Center von nöten.

Entweder ist es mir heute zu warm oder wir stehen beide auf dem Schlauch. Zudem ist auf dem Stick keine software die sich selbst installiert. Was du unter Windows siehst ist nur die Suche nach dem Treiber. Der ist aber im System hinterlegt. Genau wie bei OS.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Doch, das passt. Vielleicht sind nur die Batterien alle oder die Maus ist Offline.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dreh die Maus mal rum, da gibt es einen On/Off Schalter. Wenn das dann bei ON noch immer nicht funktioniert würde ich es noch mal an einem anderem Rechner/Mac versuchen. ;)
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Patchkabel an den Schwanz crimpen und ihr 'ne Default-IP verpassen.

SCNR. :rolleyes:


MfG, Sawtooth
Waaaaaas?
Dreh die Maus mal rum, da gibt es einen On/Off Schalter. Wenn das dann bei ON noch immer nicht funktioniert würde ich es noch mal an einem anderem Rechner/Mac versuchen. ;)
Ich kauf mir jetzt nicht wegen ner 10€ Maus ein zweites Macbook für unschlagbar günstige 1000€ ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Das ist doch ganz einfach ...

USB Dongle einstecken, Batterie in die Maus einlegen (richtig herum!) und den kleinen Schalter auf der Unterseite auf grün (ON) ...

Wenn es nicht funktioniert ist das Teil kaputt, Treiber von Logitech braucht es im Grunde keine.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich hatte bisher auch noch nie eine Logitech-Maus, die "Win-only" war. Mitunter aber wohl auch Modelle, die per "Control Center" nicht konfigurierbar waren. Wie gesagt ... ausnahmslos jede Logitech-Maus hat wenigstens den Mauspfeil wandern lassen. Wenn, dann ließen sich höchstens die Zusatztasten etc. nicht einrichten.

Edit: Sogar auf höchst offizieller Seite schreibt man, dass sie läuft ;) Wird der Receiver am USB-Port eigentlich im Systembericht korrekt angezeigt? Bei mir schaut es so aus (ist jedoch ein Unifying-Receiver)

Bildschirmfoto 2015-05-13 um 18.34.29.png
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sorry für OT:
Würde Dir zu einer Blauzahn-Maus raten, spart immerhin einen USB-Port :)
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Das ist doch ganz einfach ...

USB Dongle einstecken, Batterie in die Maus einlegen (richtig herum!) und den kleinen Schalter auf der Unterseite auf grün (ON) ...

Wenn es nicht funktioniert ist das Teil kaputt, Treiber von Logitech braucht es im Grunde keine.
Also, ich formuliere es nochmal gern für dich: AUF MEINEM WINDOWS LAPTOP FUNKTIONIERT DIE MAUS TIP TOP! Und komischerweise geht die Tastatur auch nicht. Und jetzt sag bloß nix wegen.. es ist eine Windows Tastaturbla. Das was bei Windows die Win Taste ist, ist bei Apple die cmd Taste etc.. also dürfte es keine Probleme geben... es funktioniert alles tadellos.
Sorry dass ich mich so aufrege, aber ich ich werde doch nicht zu blöd sein, eine Batterie falsch eingelegt zu haben, den Schalter nicht richtig gesetzt zu haben oder den USB Stecker falsch reingeschoben zu haben... ich konnte gerade noch so den Thunderbold Stecker vom USB unterscheiden.. und eine Rot-Grün-Schwäche hab ich mit mein 21 Jahren auch noch nicht.
Sorry für OT:
Würde Dir zu einer Blauzahn-Maus raten, spart immerhin einen USB-Port :)
Ich werd mal schauen. :) Es muss auch keine teure Maus sein. Hauptsache..besonders im Videoschnitt, ist es wesentlich praktischer, eine Maus zu besitzen, eben weil man oft hier und da von Ecke zu Ecke springt.. deshalb :)
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Ich hatte bisher auch noch nie eine Logitech-Maus, die "Win-only" war. Mitunter aber wohl auch Modelle, die per "Control Center" nicht konfigurierbar waren. Wie gesagt ... ausnahmslos jede Logitech-Maus hat wenigstens den Mauspfeil wandern lassen. Wenn, dann ließen sich höchstens die Zusatztasten etc. nicht einrichten.

Edit: Sogar auf höchst offizieller Seite schreibt man, dass sie läuft ;) Wird der Receiver am USB-Port eigentlich im Systembericht korrekt angezeigt? Bei mir schaut es so aus (ist jedoch ein Unifying-Receiver)

Anhang anzeigen 121849
Sorry für Doppelpost :x

Wo ist der Systembericht?
 

Mitglied 25554

Gast
Oben links auf den Apfel, dann auf "Über diesen Mac". Dann auf "Systembericht" und mal reinschauen, was bei USB alles angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: TKirsche

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
HÄÄ? Wollen die mich verarschen? ICH HABE VORHIN DIE GANZE ZEIT DEN USB STECKER REIN UND RAUS GEMACHT... und jetzt kam dieser Tastatur Assistent... und die Maus und die Tastatur funktionieren? Was ist denn jetzt los? :D Ich sollte häufiger bei Problemen in die Stadt gehen und abends wenn ich wieder da bin sind die Probleme vom Macbook wie durch Zauberhand selbst gelöst xD

Es geht, ka warum. :/ Trd danke für eure Hile :D ich bin sehr sehr verwirrt. Zum Glück ist morgen Männertag, ohne Alkohol verstehe ich diese Logik im Augenblick nicht ^^
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Es geht ja jetzt alles. Danke für eure Hilfe. Die neue Maus käme erst in frage, wenn die jetzt nicht gefunzt hätte