• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech-Treiber für OS X?

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Passt jetzt nicht zu 100%, aber wie kann ich auf einem OSX ein Treiber für meine Maus verwenden?
Logitech M215. ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Guck mal auf der Logitech-Webseite, ob es einen Mac-Treiber für die Maus gibt. Mit dem Windows-Treiber fängst du unter OS X nichts an.
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Nein, es gibt nicht mal eine Produktseite, wo die Maus genauer vorgestellt wird. Treiber werden in der Regel vom USB Stick aus direkt auf dem PC auf Windows installiert. Hab schon die Alternative Wine ausschließen müssen..Systemdateien kann man leider nicht so zum laufen bringen... :/
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
? Dann schaust du falsch.


Edti: zu langsam :D Die Links sind für das OS X 10.10.x

Edit_II: die Links funktionieren nicht. Aber auf der Seite gibt es mehrere Downloads. zur M215
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die habe ich raus genommen. Geh mal oben auf den ersten Link.Da kommst du in den download Bereich. Da steht an erster Stelle Windows. Wenn du ganz runter scrollst bzw. rechts auf den blauen Pfeil (close) klickst kommt die Auswahl für Mac's.

Tataaa.. Da ist dann alles bei was du benötigst.
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Ja das seh ich schon, aber ich habe nicht mehr die OS Version. Ich hab 10.10.3 und die Software dort ist für ältere bloß geeignet :( oder gibts eine Möglichkeit, ältere Software irgendwie zu Laufen zu bringen? Kompatibilitätsmodus ? :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
What? Nein, Du musst das erst Feld ansprechen 10.10.x Du Verwechselst da gerade was (10.4x)... Das war so um 1950 rum raus gekommen. ;)
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Das.. und jetzt hab ich dieses Softwarecenter installiert, weil ich hoffte, dass es klappt und bekomme es nicht mehr deinstalliert -_-
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-13 um 13.52.22.png
    Bildschirmfoto 2015-05-13 um 13.52.22.png
    11,1 KB · Aufrufe: 56

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
upload_2015-5-13_13-55-55.png
Das sind alle Installationen für dein System. Das x hinter der 10.10 steht bei dir für die 3. Also 10.10.3(x) :)

und jetzt hab ich dieses Softwarecenter installiert
Dit blick ich jetzt nicht. Was hast du installiert? Für Windows was?
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Wie kann man auf Mac was für Windows installieren? Warte, geb mir ne Minute!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja eben, das geht ja nicht. Deswegen meine Frage was du installiert hast. Zumindest das "nicht mehr deinstalliert"
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Warte, habs dir mal aufgezeichnet (Video folgt gleich). Ich hab das Softwarecenter installiert.

Und da es nichts bringt ist die Frage, wie ich es wieder restlos deinstallieren kann^^
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das.. und jetzt hab ich dieses Softwarecenter installiert, weil ich hoffte, dass es klappt und bekomme es nicht mehr deinstalliert
Deinstallieren: Einfach mit rechter Maustaste auf das Icon in der Übersicht der Systemeinstellungen klicken.
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Na, normalerweise funktioniert der Stick so, dass dieser sich automatisch installiert und die Funkmaus+Tastatur benutzen lässt.

Beim Macbook passiert nichts. Die vorinstallierte Software ist ja nur für Windows ausgelegt, daher geht der Treiber nicht und einen für OS X gibts offenbar nicht :/