• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Control Center / K330

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

ich habe gerade das Logitech Control Center installiert.
Unter Unify zeigt er auch brav meine Logitech Maus und Tastatur (K330) an.
Allerdings sagt er auf der Hauptseite "Kein Logitech Gerät gefunden", sodass ich die Tastatur nicht konfigurieren kann.
Hat das jemand geschafft?
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Hallo warhammer,

Es gibt drei Logitech Software Treiber:

Das Logitech Control Center ist vorrangig für die älteren Tastaturen und Mäuse, die keinen Unify Empfänger benutzen, sondern die alten Empfänger (z.B. Mac Cordless Desktop, Mouse VX etc.). Meine Anywhere 2 (auch mit Unify Empfänger) benutzt eine andere Software: Logitech Options ( http://support.logitech.com/en_us/software/options-mac ) und es gibt noch die Game Treiber für die G Serie.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
Kronar
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Funktioniert leider auch nicht.
Muss ich wohl damit leben das es wieder mal keine OS X Treiber gibt.
Ist und bleibt eben immer noch ein Nischensystem.
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Was möchtest Du denn umkonfigurierten?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
z.B. die ganzen Sondertasten die vorhanden sind.
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Ok, die Belegung von Shift / CTRL (STRG)/ ALT kannst Du im unter Systemeinstellungen -> Tastatur -> Sondertasten ändern.
Ansonsten gibt es noch 3rd Party Treiber, z.B.: USB Overdrive die auch Logitech Tastaturen unterstützen, einfach mal ausprobieren.

Gruß
Kronar
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ok, danke.
Es scheint leider keine Lösung zu geben die mit meinem K330 funktionieren würde - Nicht mal eine kostenpflichtige. :(