• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Nachrichten-App] Login nicht möglich

Registriert
26.08.10
Beiträge
86
Hey,

seit einiger Zeit ist der Login via iChat in ICQ nicht mehr möglich. Habe dann per google andere login-server gefunden und diese getestet, aber auch das schlägt fehl. Woran kann das liegen?
Kann mal jemand seine Einstellungen posten?

z.Zt. habe ich als login-server:
login.icq.com
port: 5190
ssl aus



thx
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Du hast ihn vielleicht schon durchgelesen, aber hier in Post #9 ist eine alternative Verfahrensweise beschrieben.
Teilweise spinnt iChat aber auch gern rum und man muss sich öfters an- und abmelden und nebenher die Einstellungen verändern.
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallölele TrappedUnderIce!

Ich hatte das selbe Problem wie du.
Ich musste in Safari-Einstellungen-Sicherheit-Cookies akzeptieren den Butten "Nur Websites, die ich besuche" auswählen.
Es stand auf Nie.
Danach funzte es.

Warum? Frag mich nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Registriert
26.08.10
Beiträge
86
Das Verfahren von Beitrag 9 hab ich auch schon erfolglos probiert...

Mhm, das mit den Cookies ist bei mir bereits ausgewählt. :(
Verstehs einfach nicht was daran Schuld sein könnte.

Noch jemand Ideen?
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
iChat mit einem Cleaner-Programm löschen und von der System CD neu installieren, wäre noch eine Variante.
 
Registriert
26.08.10
Beiträge
86
so, jetzt zickt auch noch der facebook-login rum...
"Zu dem Server „chat.facebook.com“ konnte keine Verbindung aufgebaut werden."

woran kann das liegen?
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Bei mir hat es auch einige Male nicht funktioniert. Folgende Vorgehensweise hat bei mir geholfen:
- Account löschen
- Account neu erstellen
- Server automatisch wählen lassen
- (wenn dadurch SSL aktiviert wird - gut so)
- bei Fehler wieder in den Account und SSL deaktivieren
- erneut anmelden, indem man den Status auf "anwesend" stellt

So hat es bei mir irgendwann funktioniert, woran dies genau liegt, weiß ich nicht.

Welche Art der Internetverbindung liegt bei dir vor?

mgdfs Macnum




Wrote with my iPhone using Fingertips