• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Login Apple Support Community nicht möglich

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo,

ich bin der Ansicht, dass es sich hier um ein Problem mit meiner Apple ID handelt, daher poste ich in diesen Teil des Boards:

Seit einigen Woche kann ich mich nicht mehr bei den Apple Support Communities (https://discussions.apple.com/welcome) anmelden.

Wenn ich oben auf Login klicke und mich danach mit Apple ID anmelde, erhalte ich stets eine Fehlerseite (https://discussions.apple.com/backsoon/error.html)

Meine Apple ID funtktioniert und ist nicht gesperrt. Ich habe es auch schon an verschiedenen Betriebssystemen und Browsern mit geleertem Cache versucht - stets das gleiche Ergebnis. Gebe ich testweise ein falsches Passwort beim Login ein, erhalte ich auch die passende Fehlermeldung. Bei Eingabe des korrekten PW geht es direkt zur Fehlerseite.

Hatte das vielleicht schon mal jemand bzw. hat jemand einen guten Tipp?

Gruß und Danke
Samoth
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ich erhielt mittlerweile auch eine Antwort von Apple. Hier die Ursache: Ich habe wohl mit meiner Mail-Adresse zwei Apple-IDs verknüpft.

Lösung - vielleicht hilft es mal jemandem weiter: Einer der IDs muss eine neue Mail-Adresse zugewiesen werden, dann klappt es wieder mit dem Login.

Warum dann jedoch eine nichtssagende Meldung bei der Anmeldung an die ASC erscheint... keine Idee.

Viele Grüße
Samoth
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke für dein Feedback.
Da war irgendetwas verwurschtelt. Denn normalerweise bekommst du schon beim Verknüpfen der 2. ID mit einer bereits verwendeten E-Mail Adresse eine Meldung: diese Adresse wird schon verwendet…, wählen Sie eine andere

Fein, dass alles wieder klappt.