• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic X mit MacBook pro und Mac pro

franzi2021

Erdapfel
Registriert
26.12.15
Beiträge
2
Hallo,
ich arbeite seit Jahren mit Logic, bin damit sehr zufrieden.

Da ich berufstätig bin und eine kleine Tochter habe, habe ich meinen Arbeitsplatz,
soweit es geht, von meinem Studioraum auf die Wohnzimmercouch (Kopfhörer, mixen editieren etc.)
verlegt.

MacBook pro 17 Zoll aufgerüstet auf 16 Gig HS 1 Terra SSD.

Ich werde mir sicher nicht die neuen MacBooks mit 15 Zoll kaufen, schau mich noch nach 17 Books als
Ersatz um. Betriebssystem 10.8. Hauptsache 64 bit. Habe auch nicht vor upzugrade auf Maverick etc.
Mir gehts nur um die nötige Power. Die Produktionen werden dadurch um ein vieles besser, als unzählige
PLUGS Effekte etc. Aussnahme UAD. Ich habe vor auch mein Audiointerface Apogee Duett auf Apollo Twin Duo
zu ändern. Im Studio steht RME, daß steht nicht zur Diskussion.

Zum eigentlichen Thema.
Wie arbeitet eine Mac Pro in Verbindung (Thunderboldt) mit MacBook pro. Ich denke da an Display, Tastatur,
Pad auf dem MacBook die Performance vom Mac Pro. Noch besser wäre Task sharing. Also die Performance
der beiden Rechner auf meinem MacBook pro. Geht das überhaupt und wie ist das zeitverhalten.

Für Eure Antwort besten Dank !

F