• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic 9.1.7. (32-bit) und Behringer xenyx 222

Pineappletree

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe hier ein mein MacBook mit Logic, ein Behringer Mischpult xenyx 222 und ein Rode NT 1-A.
Kann ich das Mischpult als (einnigermaßen gutes) Interface hernehmen ?

Und kann ich gleichzeitig ein midi-keyboard benutzten?

PS: Übrigens will ich das Mischpult per USB anschließen.

Vielen Dank !
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Hallo erstmal,

also Behringer empfehle ich nicht wirklich, wobei es sich etwas gebessert hat, seit Behringer von Midas übernommen wurde.
Schonmal Presonus angeschaut? Die Preamps von Behringer sind meist nicht das gelbe vom Ei, ausser die vom neuen X32.
Das Presonus müsstest Du dann aber über Firewire verbinden.

Gruss
BigJ1972
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
also ich find das Behringer eig. ganz ordentliche Mischpulte baut. Hab selber auch ein SX3242FX und das ist echt gut... (find ich) vorallem für den Preis
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Für den Preis mag Behringer ja für Bands zum mischen im Übungsraum oder in einer Kneipe am Konzert ok sein, darf ja nix kosten. Aber in jeder technischen Anweisung von halbwegs bekannten Bands steht "No Behringer accepted". Das hat auch seinen Grund: Im täglichen Live-Betrieb machen diese Pulte schlapp, Fader gehen kaputt, Preamps geben dan Geist auf und Potis werden unbrauchbar. Das liegt eben am Preis, die Hardware ist billig gemacht. Mal abgesehen von der billigen Hardware hab ich bei den wenigen Malen, an denen ich mit so einer Konsole arbeiten musste auch feststellen müssen, dass die EQ`s nicht das machen, was ich möchte, im Gegensatz zu Soundcraft, Midas, Yamaha, Digico oder Allen&Heath. Aber ich komm auch aus der Profiliga und hab deshalb auch andere Ansprüche an so ein Pult.
Vielleicht liegts daran..... Aber Profis wollen kein Behringer-Analog-Pult, ist nunmal so.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich kann Behringer auch überhaupt nicht empfehlen. Kauf die jetzt ein richtiges Interface und du hast viele Jahre Freude damit. Nach meiner Erfahrung hast du nach 3 Jahren mit Behringer keine Freude mehr mit den Dingern...
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Für den Preis mag Behringer ja für Bands zum mischen im Übungsraum oder in einer Kneipe am Konzert ok sein, darf ja nix kosten. Aber in jeder technischen Anweisung von halbwegs bekannten Bands steht "No Behringer accepted". Das hat auch seinen Grund: Im täglichen Live-Betrieb machen diese Pulte schlapp, Fader gehen kaputt, Preamps geben dan Geist auf und Potis werden unbrauchbar. Das liegt eben am Preis, die Hardware ist billig gemacht. Mal abgesehen von der billigen Hardware hab ich bei den wenigen Malen, an denen ich mit so einer Konsole arbeiten musste auch feststellen müssen, dass die EQ`s nicht das machen, was ich möchte, im Gegensatz zu Soundcraft, Midas, Yamaha, Digico oder Allen&Heath. Aber ich komm auch aus der Profiliga und hab deshalb auch andere Ansprüche an so ein Pult.
Vielleicht liegts daran..... Aber Profis wollen kein Behringer-Analog-Pult, ist nunmal so.

Dem kann ich auch nur zustimmen.
Haupterlebnis: Mit einem Kunden ein Mixer ausgepackt, angesteckt und das Teil find an zu rauchen..
Alternativ baut Alto (gehört mit zu Alesis) noch ganz vernünftige Dinge für gutes Geld.

Nach meiner Erfahrung hast du nach 3 Jahren mit Behringer keine Freude mehr mit den Dingern...

3 Jahre Austausch -> Wegwerfservice rentiert sich selbst für Billigproduzenten wie Behringer nicht mehr. Ist ein Fader oder Poti nach einem halben Jahr kaputt, steht der Kunde im Regelfall im Regen und bezahlt für die Reparatur. Die Kulanz kommt dann meist vom Händler - aber auch für "Verschleiß" steht der Händler, rechtlich gesehen, nicht gerade.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Jungs, der TE schreibt:
ich habe hier …

Also wenn man das Zeug zuhause stehen hat, probiert man das erstmal aus. Da spricht nix dagegen.
Sicher geht es besser - wahrscheinlich ist ein Mixer nicht das Optimum, sondern eher ein ordentliches Interface.

Was das Keyboard angeht - wenn es einen USB-Anschluss hat, kannst Du es gleichzeitig anschliessen - wenn nicht, brauchst Du einen USB-Midi-Adapter.

Clemens
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Kann ich das Mischpult als (einnigermaßen gutes) Interface hernehmen ?

Das war die Kernfrage des TE, und auf diese Frage würde ich persönlich mit Nein Antworten, schlichtweg, weil die Preamps und die AD-Wandler des Pults schlecht sind. Technisch gesehen wirds aber funktionieren, solange das Pult nicht abraucht.
 

Pineappletree

Erdapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
3
Vielen Dank, ist nur für ein paar Aufnahmen gedacht und allzu professionell bin ich leider nicht ;)

Mein anderes Problem ist, dass Logic das Pult garnicht erst als Interface erkennt.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Handelt es sich um dieses Pult?
http://www.behringer.com/EN/Products/X2222USB.aspx

- Anschliessen, Stromversorgung sicherstellen, Einschalten.
- Dann Mac/Programme/Dienstprogramme/Audio-Midi-Setup.app
- (evtl.: Menü->Fenster->Audiofenster einblenden)
- Taucht da irgendwas mit USB auf (muss nicht Behringer dabei stehen)
- Das wäre das Gerät, das Du in Logic auswählen musst:
- Logic starten
- Menü->Logic->Einstellungen->Audio - Reiter "Geräte" - "Output- und Input-Gerät" einstellen - rechts unten auf Anwenden klicken - fertig.

Wenn's nicht klappt, evtl. mal Screenshot von den einzelnen Schritten posten.

Clemens