• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] ? Löschung Festplatte, Problem

pyrrhulabird

Boskoop
Registriert
25.08.18
Beiträge
41
Hallo,

ich wollte ein 2015er MB zum Verkauf fertig machen. Aber die Festplatte lässt sich nicht löschen. Siehe Foto.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • 5EE75A82-A328-482D-9726-315C5A92623B.jpeg
    5EE75A82-A328-482D-9726-315C5A92623B.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 28

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Du hast jetzt das eingerückte "Gerät" markiert (das Laufwerk). Markiere mal das obenstehende, nicht eingerückte Gerät (die Festplatte), dann sollte das funktionieren. Ist dann aber auch alles leer...
 

pyrrhulabird

Boskoop
Registriert
25.08.18
Beiträge
41
Danke.
Das führt leider auch zu einem Fehler. :/
 

Anhänge

  • 6B385DDB-1671-46D4-A45F-90D066F21150.jpeg
    6B385DDB-1671-46D4-A45F-90D066F21150.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 20

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zumindest im ersten Screenshot versuchst du aus dem laufenden System die Platte, bzw. Das Volumen zu löschen, das geht natürlich nicht. Du musst von einen externen System, Medium oder der Internet recovery löschen.
 

DirtApple2

Bismarckapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
75
Sofort nach Start Befehlstaste+R drücken. Im erscheinenden Fenster Festplattendienstprogramm wählen.
Nun sollte die Festplatte löschbar sein!

Lg Sandro
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Die geht nur leider deshalb nicht, weil das Keyboard teils defekt ist. Das ist unter anderem auch der Grund des Verkaufs.

Kann man die Kombi auch mit einem externen (08/15 Windows) Keyboard herstellen? Wenn ja, wie?

Alles kein Problem: Einfach die Windowstastatur per USB anschließen, einschalten und mit ALT + WINDOWSTASTE + R die Internetrecovery starten. Da kannst Du dann die eingebaute Platte formatieren.

Kleine Falle: Du mußt im Festplattendienstprogramm unter "Darstellung" "alle Geräte anzeigen" aktivieren dsmit Du die gesamte Platte formatieren kannst.

Viel Erfolg...
 

pyrrhulabird

Boskoop
Registriert
25.08.18
Beiträge
41
Leider ohne Erfolg. Jetzt startet er gar nicht mehr. :/
Probleme mit dem Powermanagement.

Kann man den Rechner auch weggeben und dem zukünftigen Besitzer das aktuelle Passwort für die Apple ID mitgeben, wenn man es auf den anderen Geräten ändert?

Geht nicht an, geht nicht gelöscht, wenn an dann gehen einige Keys nicht ... :/
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
lass zuerst diesen Rechner Reparieren und dann erst Verkaufen, erspart dir viel Ärger.

Franz
 

pyrrhulabird

Boskoop
Registriert
25.08.18
Beiträge
41
Hi,
lass zuerst diesen Rechner Reparieren und dann erst Verkaufen, erspart dir viel Ärger.

Franz

Der ist tot repariert.

Ausgangspunkt: Wasserschaden.

Apple wollte das Case tauschen für gut 500€. War mir zu teuer.
Bin dann zu ner arabischen Handybude gegangen. Da wurde erst das Keyboard für 150€ getauscht. Dann wieder Probleme. Dann Akkutausch für 100€, trotzdem Probleme mit den Keys und Powermanagement. Angeblich ginge es nicht besser, das Wasser hätte irgendeinen Prozessor beschädigt. Also 250€ gezahlt, Laufereien und einen Totalschaden.

Nun bot mir jemand 600€ für das Ding, aber dazu möchte ich es zuvor platt machen. Geht aber nicht.
Es ist zum kotzen..
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ich hätte diese Teil sofort zum Ausschlachten bei E***y reingestellt, kannst du die HDD/SSD nicht ausbauen ?, und extern löschen ?.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hi,
ich hätte diese Teil sofort zum Ausschlachten bei E***y reingestellt, kannst du die HDD/SSD nicht ausbauen ?, und extern löschen ?.

Franz
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Beim MacBook Pro 2015 sollte sie sich noch ausbauen lassen.

Nun bot mir jemand 600€ für das Ding, aber dazu möchte ich es zuvor platt machen. Geht aber nicht.
Es ist zum kotzen..
Der Käufer weiß von den Problemen und will dir 600€ dafür geben?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf