• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen von Beiträgen nach Datum

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Wie können alte Beiträge gelöscht werden? Beiträge, die älter als ein Jahr sind würde ich gerne entfernen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Beiträge, die nicht gegen die Forenregeln verstoßen werden nicht gelöscht. Warum auch? Das Forum dient ja u.a. auch als Nachschlagewerk bei der Suche nach Lösungsansätzen für Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ist denke ich mal "Foreneigentum", also wirst nix machen können.... Aber erkläre mal wieso... Vielleicht versteht man es dann
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Keule brauchen wir in diesem Fall gar nicht schwingen.

@u0679 hat es bereits erklärt:

Wenn jetzt jeder anfängt alte Beiträge zu editieren oder zu löschen haben wir hier in kürzester Zeit ein Sammelsorium von zerschossenen und sinnentstelten Threads, welche wir dann zeitintensiv beackern dürfen und die keinem mehr etwas nützen.

Warum man nun alte Posts löschen will verstehe ich nicht, aber ich kann euch beruhigen:

So teuer ist das Byte auf dem Server nicht, dass wir da haushalten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Vielleicht geht es um Privatsphäre?

Ich würde es gut finden, wenn man im Profil einstellen könnte, dass Google die Posts nicht durchleuchtet.
Wer suchen will, kann das auch im Forum.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wer Forenbeiträge von sich nicht auch "später" mehr lesen können mag, sollte sie gar nicht erst schreiben.

Und die Suchfunktion gerade über Suchmaschinen ist einer der wesentlichen Vorteile des Internet. Ohne die wären viele Hilfesuchende aufgeschmissen, weil sie schlichtweg nicht wissen (können), in welchen Foren ggf. die Lösung ihres Problems zu finden wäre.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Wer Forenbeiträge von sich nicht auch "später" mehr lesen können mag, sollte sie gar nicht erst schreiben.
Erstens das, zweitens ist der Hinweis auf "Privatsphäre" absurd.

Wer im öffentlichen Netz postet, verzichtet genau in dem Umfang auf seine Privatsphäre.

Bei manchen Beiträgen sollte man ganz einfach wie im richtigen Leben vorher nachdenken, was man in die Welt hinausposaunt, dann stellen sich da keine Fragen und ergeben sich auch keine Probleme.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das stimmt auch wieder. Oft ist sogar die Google-Suche besser als die interne Suche. Die meisten würden ja auch sicherlich die externe Suche aktiviert lassen. Nicht jeder traut halt Google, die und deren Sammelwut. Ich frag mich z.B., ob Google auch die IP-Adressen der Forennuser (generell) hat.

War ja nur eine Idee, dass jeder einzelne das deaktivieren muss. Was gemacht wird, entscheidet ja letztendlich ihr.
 
Zuletzt bearbeitet: