Localhost mit MAMPP wird nicht gefunden

schulmoasta

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
20
Hallo,

ich habe MAMP installiert und möchte Wordpress verwenden. Der MAMP-Apache läuft und MySQL auch. Wenn ich dann den localhost aufrufe, bekomme ich die Meldung "Server nicht gefunden" oder auch "dabei kann nicht geöffnet werden" (gemeint ist die install.php).
Mein workflow bis dato:
1. Ich habe andere Ports verwendet, keine Statusänderung
2. Ich habe mit "sudo apachectl stop" den bordeigenen Apache gestoppt, hat nichts genutzt, ebenso restart
3. Ich habe in MAMP/Library/bin/envarrs_ in envarrs geändert, hat nichts genutzt.
4. Den wordpress-ordner habe ich auch aus den Programmen in den Webseitenordner verschoben und im MAMP den Pfad entsprechend geändert, nutzt auch nichts.

Mein Rechner: MacBookPro 4 Jahre alt, OS: Yosemite
Bin verzweifelt, auf dem Windoofrechner meiner Frau hats gleich gefunzt, nur der mac mag nicht!!!
Brauche die Software dringend arbeitstechnisch!!!

1000 Dank im Voraus
schulmoasta