• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lizenz

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Hallo, ich habe vor mir office 2008 für den mac gebraucht zu kaufen. Nun meine Frage, kann es dort zu Problemen mit den Lizenznehmern kommen ?

Danke im voraus.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Ich denke, Du willst Lizenznehmer werden?

Wenn der frühere Besitzer sich beim Weiterverkauf an die Bestimmungen des Endbenutzerlizenzvertrages, den er abgeschlossen hatte, hält, ist das kein Problem. (Üblicherweise ist mindestens die Deaktivierung seiner Produktschlüssel erforderlich.)

Für die Lizenzierung auf einen neuen Namen gelten die technischen Hinweise, die Microsoft gibt.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Dann ist das kein Kauf eines "gebrauchten Office", sondern reiner Betrug.
 

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Kannen das im Vorhinein irgendwie testen ob die Nummern noch funktionieren ?
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Testen kann man das nicht, du hast ja vor dem Kauf logischerweise auch keinen Zugriff auf die Produktschlüssel. Dennoch ist es ratsam, die Angebote mit Sinn und Verstand zu beäugen. Auf jeden Fall solltest du (insbesondere im Fall von Office 2008) darauf achten, dass auch ein Datenträger und nicht nur der Produktschlüssel geliefert wird. Am besten wäre natürlich die gesamte Originalverpackung. Und dann ist es sicherlich nicht falsch, das Profil des Anbieters (wenn du auf eBay oder Amazon etc. unterwegs bist) noch zu prüfen. Damit senkt man schon einmal die Wahrscheinlichkeit, auf ein Betrugsangebot hereinzufallen. Ich habe bisher auch schon drei Office-Versionen gebraucht erworben und keine Probleme gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde mir office 2008 nicht mehr antun, so billig kann das gar nicht sein. Außerdem, denke ich, wird es nicht mehr aktualisiert, während für 2011 immer wieder Updates kommen.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: entger

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Das kommt noch dazu, ich würde auch empfehlen, lieber zur 2011er zu greifen. Die ist in puncto Performance meines Erachtens besser und bietet darüber hinaus noch das eine oder andere Feature mehr (was manchmal nützlich sein kann).
Wenn dann bald mal die neue Office-Version erscheinen sollte, könnten die Preise gegebenenfalls auch noch sinken.