• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Livestream vom Apple-Event erstmals auch für Windows-Nutzer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nachdem der Termin bereits seit Wochen inoffiziell als bestätigt galt, hat Apple am Donnerstag Abend die Einladungen für das Apple-Event am 9. September um 19 Uhr verschickt. Wie auf der Apple-Webseite zu entnehmen ist, wird es wie bei den letzten Veranstaltungen auch einen Livestream im Internet geben. Erstmals wird dieser offiziell auch für Windows-Nutzer angeboten. In der Fußnote heißt es, dass der Stream über Windows 10 und dem neuen Edge-Browser aufgerufen werden kann.[prbreak][/prbreak]

In der Vergangenheit war es nur über Umwege möglich, den Livestream auch auf nicht offiziell unterstützten Geräten abzuspielen. Für Apple-Nutzer ändert sich beim Livestream aber nichts. Unter iPhone, iPad und iPod touch kann der Stream direkt über Safari unter iOS 7 und neuer abgerufen werden, unter OS X wird 10.8.5 sowie Safari 6.0.5 oder neuer benötigt. Über den Apple TV der zweiten und dritten Generation, die mindestens über Software-Version 6.2 oder neuer verfügen, kann der Stream über einen eigenen Kanal empfangen werden.

apple-event-september-2015.jpg
Via iMore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die hoffentlich letzte Keynote, die ich auf dem noch aktuellen Apple TV sehen werde.

:p
 
  • Like
Reaktionen: makz und Rok73

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Pff das erste AppleTV ist mit abstand das beste gewesen.... da läuft sogar OSX drauf...
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Welche Uhrzeit?? Ist die Keynote vermutlich so gegen 19:00 MESZ??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Um 19 Uhr.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
830
Kaltes Bier und Chips werden wie gewohnt bereitstehen. Ich erwarte keine Sensationen, bin aber gespannt welche Verbesserungen das 6S so zu bieten hat.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Das hätte es unter Steve nie gegeben !!elf!1

Im Gegenteil. Zu den Zeiten, als Steve sich wirklich noch um alles gekümmert hat, brauchte man nur das QuickTime-Plug-In und das gab es auch für Windows (im Gegensatz zu iTunes). Damals hatten sie nicht einmal Akamai dafür rekrutiert. Das war erst später - zu Safari-Zeiten. Allerdings hatte man auch ein bisschen mit der Serverlast zu kämpfen und die Datenrate war zum Teil sehr gering.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zu Steves Zeiten gab es gar keine bzw. kaum (mir fällt nur der zur iPhone 4 Keynote ein) Livestreams. Und jene, die es gab, waren offiziell ebenfalls nur für Apple-Nutzer.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Zu Steves Zeiten gab es gar keine bzw. kaum (mir fällt nur der zur iPhone 4 Keynote ein) Livestreams. Und jene, die es gab, waren offiziell ebenfalls nur für Apple-Nutzer.

Das stimmt nicht. 2002 und 2003 gab es definitiv Live-Streams. Ich habe sie gesehen. Den 2003er sogar über WLan, wenn ich mich nicht irre.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Erinnert man sich nicht mehr wie Steve über die Streams sprach und sagte "including one to the Vatican, so ... with a little help from our friends, everything will work today". Das war glaube ich der erste Live-Stream mit Akamai. Kann aber sein, dass das ein Jahr vor Safari war.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Hier ist eine Keynote von 2001 in der Steve am Anfang über die Live-Stream Zuschauer spricht. Wie gesagt: Man brauchte nur QuickTime auf dem PC und das war in den CD-Rom Tagen nicht besonders selten.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel