• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Livescribe Pulse smartpen Review

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Das ist keine Frage des "Ich sehe das.....".

Das ist auch keine Theorie von mir, sondern Fakt.

Du redest hier von Urheberrechten, es ist aber eine Frage des Persönlichkeitsrecht.

Ist der Vorlesung aber Werkcharakter zuzuschreiben, wären sogar tatsächlich Urheberrechte betroffen. Urheberrechte sind nicht "kaufbar", auch nicht mit Studiengebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Dann also eher Boot Camp oder VM???
Per Bootcamp eine gecracktes XP installieren und per Paralles drauf zugreifen, das klappt super

windows kannst du ja so oft aktivieren wie du willst. einfach telefonisch aktivierne und dann "mein xp ist nur auf einem computer installiert" auswählen. mein windows ist sicher schon 30 mal aktiviert worden. ist kein Problem.
Klar kann man das immer wieder aufs neue registrieren. Aber immer wenn man zwischen VM und Bootcamp wechselt muss man neu registrieren. Also wenn ich z.b. den Stift per VM-XP benutze unter OSX und mir dann anschließend nach ner runde Zocken ist und das per natives Bootcamp nutze, muss ich dieses wieder registrieren. Also kann es sein, dass man XP täglich registrieren muss. Nicht gerade komfortabel.

Das ist keine Frage des "Ich sehe das.....".

Das ist auch keine Theorie von mir, sondern Fakt.

Du redest hier von Urheberrechten, es ist aber eine Frage des Persönlichkeitsrecht.

Ist der Vorlesung aber Werkcharakter zuzuschreiben, wären sogar tatsächlich Urheberrechte betroffen. Urheberrechte sind nicht "kaufbar", auch nicht mit Studiengebühren.

Da hast du schon recht, aber solange das nur für einen Privat ist, merkt das ja keiner und so kein Kläger, da kein Richter.

Mfg
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Cord, du hast ja schon recht damit. Allerdings wäre das ja eigentlich auch kein großes Problem den Prof zu überzeugen dass man ihn mit dem Stift fürs lernen aufnimmt, oder??

Aber was anderes wo bekomm ich die OCR Software her? Nen Mac hab ich sowieso nicht... Deswegen ist das kein Problem. Ist die OCR-Software die hier?
http://www.visionobjects.com/handwriting_recognition/pulse/pulse.htm
Wenn ja hat jmd erfahrung damit, bzw funktioniert das gut?
lg Mo
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Naja, ich find', dass es zum guten Ton gehört sich da von den Dozenten das Ok einzuholen. Ich studiere zwar erst im zweiten Semester, aber bis jetzt hatte noch keiner was dagegen, was ich von anderen mitbekommen habe. (Ich selber warte noch auf meinen Smartpen, aber andere haben in Vorlesungen normale Tonbandgeräte benutzt)

MfG, Catrat
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ach, das Cobweb-Theorem, damit hab ich mich grade eben auch beschäftigt (Wi-Ing). :D Darf man fragen, was du studierst? Reine VWL?

Vielen Dank für das nette Review. Ich werde mal abwarten, wie sich die Software für den Mac entwickelt.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
nee eigentlich studier ich nur BWL aber 1. Sem gehoert Mikro eben dazu :p

Und morgen ist die Klausur. Gott sei Dank erst um 14 Uhr :-D
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Der Stift gibt doch wenn man eine Funktion nutzt z.B. Audio-Aufnahmen einen Bestätigungston von sich. Die Frage ist jetzt, kann man diesen Ton auch ausmachen?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Schönes Review- würde mir ein paar Bilder mehr wünschen. Wir das ganze im Einsatz/ in der Praxis aussieht...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich habe meinen heute bekommen. Kann die Tage mal ein paar Fotos machen.

Mfg
 

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
@einemark

Wann hast du deinen denn bestellt? Bei unimall? Ich hatte am Samstag bestellt. Musste dann nochmal bei der Hotline anrufen und wegen der Vergünstigung "Stichwort Apfeltalk" abklären und seit Montag 9.2. ist der Status "Bestellung ist bezahlt und verifiziert".

Hoffe meiner kommt auch bald. Naja, zum Glück sind ja eh gerade Semesterferien.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich hab heute meinen bekommen und ihn mal kurz ausprobiert.
Wie bekomme ich eigentlich im Livescribe Desktop Blätter gelöscht?

Habe in dem Starter Notebook zwei Testseiten geschrieben und es funktioniert alles super, aber ich würde diese jetzt gerne löschen. Bekomme es nicht hin.

Vielen Dank.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
:-D Ich hab genau das selbe Problem :p

Aber wie schon gesagt um den 17.2. rum soll die Final Version für den Mac rauskommen und ich denke mal dann sind so einige zusätzliche Features freigeschaltet.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Das Problem besteht auch auf der PC Version.
Habe aber jetzt gelesen das er unter der PC Version unter Dokumente ein Ordner ablegt und wenn diesen Archiv Ordner löscht, verschwinden dann die gesamten Blätter. Aber ein einziges kann man auch nicht löschen.

Ist aber echt nervig, hoffen wir dann auf den 17.02. :)

Weißt du vielleicht wie man den Inhalt des Sticks löschen kann?
Dort müssten ja auch noch die Blätte gespeichert sein und die ganzen Apps wie Piano und Movies.
Die benötige ich eigentlich nicht und verschwenden nur unnötigen Speicherplatz.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Aber wie schon gesagt um den 17.2. rum soll die Final Version für den Mac rauskommen und ich denke mal dann sind so einige zusätzliche Features freigeschaltet.

Hi, habe das jetzt schon öfter gelesen, aber keine Quelle gefunden. Hast du eine dafür??

Mfg
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Den habe ich gelesen, aber am Tag des erstellens, somit nicht mitbekommen, dass es dort ein Update gab.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

Mfg
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
E-Mail an Support

hey,
ich habe gestern eine E-Mail an den livescribe support geschrieben und eben eine antwort bekommen. (ich denke mal, alle verstehen (mein) englisch)

E-MAIL AN SUPPORT
semmel92 schrieb:
Hello,

I'm a german guy, so my english is not very well.
I hope you can understand me ;)
I would like to buy the smartpen, but first I have a few questions.

The dot paper have 3 holes, in europe we use an other system with 2 or
4 holes.
Are you puplish notebooks wich are conform to the the european
standarts?

The firmware and the software of the smartpen were in english.
When can I await developments of the german release?

Actually you offer only the "Mac Public Beta".
When can I download the final version for mac?

Sincerely
yours,
Samuel
-----------

ANTWORT
semmel92 schrieb:
Hi Samuel,

Greetings from the USA!

Unfortunately we do not publish notebooks which conform to the European standard at this time. Also, our notebooks are printed in 8 1/2" x 11" size sheets, which is not the standard paper size in Europe.

Unfortunately, we do not have support for foreign languages at this time. However, this has been forwarded to our Product Management department for review as a future addition to the functionality of the pen.

Our Mac development team announced the date of February 17th as the release for the full version of the Mac beta software.

Thank you,

Will
Livescribe Customer Support/QUOTE]
---------
meine fragen wurden zumindest mit dieser mail beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 454648654 und Zeisel

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
hmm, das die kein Din A4 in der Mache haben, ist schon etwas schade. aber so viel anderes ist das papier jetzt auch nicht. Man muss dann die Bläter eben nochmal Lochen und dann geht das auch. Am Rand schriebt man ja sowieso nicht.
Ich wollte morgen mal ein paar Fotos machen.

Mfg