• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Live Sport - Schlechte Qualität

guuuch

Erdapfel
Registriert
13.06.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Habe Apple TV 4 an einem Samsung ue55ju7080 angeschlossen.
Ich schaue vor allem Live TV und Netflix damit. Netflix ist perfekt. Aber beim Live TV ist bei bestimmten Sendungen die Qualität eher schlecht. Es ist glaube ich nicht primär die Qualität, es ist eher ein Problem bei schnellen Bildern. Dies fällt vorallem beim schauen von Sport (Fussball oder Eishockey) auf.
Hat vielleicht jemand ähnlich Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Einstellungsmöglichkeiten um dies vielleicht zu beheben?

Vielen Dank & Grüsse
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Ist mir beim Fußball schauen noch nicht aufgefallen, werde in Zukunft aber mal darauf achten.

Hast du mal geschaut wie das Bild bei dir ankommt, wenn du es direkt von der Webseite streamst ohne ATV? Also bspw. der Vergleich zwischen dem ATV über die ZDF App und dem Laptop am TV über die ZDF Webseite? Könnte m.E.n. evtl. an einer zu geringen Bandbreite oder dem Stream generell liegen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hat LiveTV eventuell nicht die Rechte in hoher Qualität zu senden? Würde mich gerade bei Sport nicht wundern.
Sogar die ZDF Mediathek auf dem iPad blendet Sport im heutejournal immer aus, aus lizenzrechtlichen Gründen.
 

guuuch

Erdapfel
Registriert
13.06.16
Beiträge
2
Hallo Zusammen
Besten Dank erstmals für die Replys!
Ich habe gestern Abend nochmals getestet und ausprobiert und habe nun die Ursache(n) gefunden:
Zum einen war wirklich das LiveTV App (wilmaa aus der CH) schuld, mit einer anderen App (Teleboy) war die Qualität bereits viel besser. Zum anderen habe ich noch ein wenig mit den Bildschirm-Modi des TV selbst gespielt und habe nun ein Super Bild für die EM.. :)