• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Live Account in Mail hinzufügen

cary_1990

Golden Delicious
Registriert
09.07.15
Beiträge
10
Hallo!

Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, ich schaffe es nicht meinen Live Account in Mail zum Laufen zu bringen. Ich kann ihn zwar erstellen aber sobald ich fertig bin, kommt die Meldung dass keine Verbindung zum Mail Account hergestellt werden kann.
Als Accounttyp habe ich gemäß Anleitungen POP gewählt und bei Mail-Server pop3.live.com eingegeben und bei Benutzername die Mail Adresse und das Passwort von der Mail.
Als Port habe ich dann 995 genommen und SSL verwendet; als Authentfizierung Passwort.
Für die ausgehenden Mails habe ich beim SMTP-Server smtp.live.com eingegeben.

Und dann kommt nur die Meldung, dass Mail keine Verbindung zum Account Live herstellen kann. Wenn ich dann das Mail Passwort eingebe, schließt sich das Fenster kurz und es öffnet sich wieder mit der gleichen Meldung.

Vielleicht weiß jemand von euch, was sich falsch gemacht habe :(

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG
 

cary_1990

Golden Delicious
Registriert
09.07.15
Beiträge
10
Falls relevant, Mail Adresse endet mit @live.at und es handelt sich um die Mail App am iMac
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du sicher, dass es live.at heißt. Wenn du den Microsoft Account meinst, dann vermute ich: live.com
Schau mal auf die diversen Hilfeseiten von Microsoft (Outlook / live)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn es sich um den Microsoft Live Account handeln sollte - dazu gibt es im Forum ja jede Menge Berichte...
 

cary_1990

Golden Delicious
Registriert
09.07.15
Beiträge
10
Bist du sicher, dass es live.at heißt. Wenn du den Microsoft Account meinst, dann vermute ich: live.com
Schau mal auf die diversen Hilfeseiten von Microsoft (Outlook / live)
Vielen Dank für die Antworten,
es handelt sich definitiv um live.at