• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Little Snitch für anderen Benutzer nervt

  • Ersteller Mitglied 214026
  • Erstellt am

Mitglied 214026

Gast
Hi,
auf meinem iMac läuft Little Snitch. Ich als Admin habe es soweit eingestellt, dass nur noch selten Nachfragen kommen.

Nun habe ich meine Frau auf dem iMac ein eigenes Konto eingerichtet. Starte ich nun Firefox, werde ich bei JEDER Seite im Netz gefragt, ob ich diese zulassen möchte. Egal ob n-tv.de, wetteronline.de oder andere Seiten. Dazu noch der ganze Klim-Bim mit Facebook, Twitter und Ad-Seiten. Ich habe vorhin bestimmt 30x geklickt, bis die Seite angezeigt wurde, bei meinem Admin-Konto passiert das nicht.
So ist das Programm aber nicht nutzbar, ich möchte meiner Frau das alles nicht zumuten, sie soll damit arbeiten und gut; vielleicht mal das ein oder andere Fenster bestätigen oder verbieten.

Habe ich beim Konfigurieren etwas falsch gemacht oder nicht beachtet?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ja, du hast Little Snitch installiert. Schmeiß den Blödsinn runter.
 

Lameth75

Fuji
Registriert
16.05.16
Beiträge
36
. Habe ich beim Konfigurieren etwas falsch gemacht oder nicht beachtet?

Die Frage kann man wohl mit "ja" beantworten. Gehe in die Eigenschaften von "Little Snitch" und aktiviere unter Sicherheit "Bearbeiten globaler Regeln erlauben". Dann wandelst Du Deine Regeln allesamt in globale Regeln um und schwups ... wird Deine Frau nicht mehr genervt.