• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Listen & Zeichen zentrieren

jianhaoxu

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
9
Hallo Leute und frohe Weihnachten im Nachhinein,

ich habe folgendes Problem, und zwar mochte ich die Aufzählungszeichen + bzw. - (siehe Bild) gerne mittig haben.
Weiß einer wie das funktioniert?

PS: Ich hoffe meine Frage war verständlich :)
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    17,3 KB · Aufrufe: 107

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Du könntest überall Pluszeichen verwenden und dann oben und unten wegradieren :)
Nein, war nur Spaß!

Du müsstest noch verraten WO du im iWorks denn sowas brauchst. Bei Numbers könntest du dafür eine eigene Spalte anlegen und das Zeichen auf zentriert stellen. Bei Pages könntest du einen zentrierten TAB dafür verwenden, also TAB mittig zum Rechenzeichen und dann TAB zum Text linksbündig. Oder ganz banal einfach das Minuszeichen mit einem doppelten oder eher kleinen Leerraum davor leicht nach rechts einrücken und somit optisch zentrieren. Viele Wege für'n nach Rom...


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

jianhaoxu

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
9
nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber trotzdem danke für den tipp :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Gerne geschehen! Wenn du mir noch verraten möchtest, in welchem Programm du das gebraucht hast...


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

jianhaoxu

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
9
in Pages (aktuelle Version)

Und zwar wollte ich mit Pages eine Frage stellen und das Aufzählungszeichen + bzw. - deutet auf eine richtige bzw. falsche Antwort hin.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ohkey. Verstehe. Ich würde dir - als Mediengestalter - bei deiner Fragestellung eher ein ✔️ für richtig und ein✖️für falsch empfehlen. Warum? Das + und - werden eher als Rechenzeichen erfasst, anstatt als Platzhalter für Richtig oder Falsch.

Abba hauptsache du hast jetzt nen Workaround für dein Zentrieren Problem.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

jianhaoxu

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
9
Ja das ist für die Uni. Laut Vorlage müssen die Antwortmöglichkeiten eben so gekennzeichnet werden.
Aber danke.