• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lion auch wieder sauber halten. (Onyx)

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Gut dann habe ich eben jetzt beides deinstalliert. Und hoffe das trotzdem alles gut läuft. (Juhu jetzt habe ich auch noch 85 MB mehr Platz auf der Platte)

Danke für die Info mit der Konsole.


Man will halt nur alles richtig machen. Mich wundert es nur das keiner die MacBibel kennt. ist doch die Dickste Zeitung in der Computerzeitungsecke. Und dann auch noch weitestgehend ohne Werbung. Eigentlich ne schöne Sache für Macneulinge.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nein eigentlich nicht wirklich. Es ist wirklich viel brauchbares drinnen. Das sind mal so 3-4 Seiten in einem Riesen Werk. Der Rest erklärt einem eigentlich recht viel und auch gut was anders ist was ein Programm wie kann etc. Wirklich nützlich.

Gut in anderen Zeitungen steht auch mal Blödsinn. Man darf eben nicht alles auf die Goldwaage legen.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Mich wundert es nur das keiner die MacBibel kennt. ist doch die Dickste Zeitung in der Computerzeitungsecke.
Die Zeitschriften sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Ich kaufe schon lange keine mehr.
Im Internet findet man mehr und besseres - auch schlechteres. :)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also zurück zum Thema.

Wenn man also all solche Sachen mal so weg lässt, Und nicht jeden blödsinnigen app installiert, so meint Ihr, läuft so ein Mac OX zumindest bis Sl (Zu Lion kann man nur orakeln) 1A?

Nur wird es für Apple auch immer mehr Schadensoftware geben. Die Marke ist zu beliebt. Das werden Hacker auch bald ausnutzen.

Habt Ihr denn auch beim App Store den Ball am Anfang zwischen Aufbau des Stores und einblenden der Bilder (Bilder von den Apps meine ich natürlich) ??

Ansonsten noch danke für die vielen infos.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
und wer hat dir den Floh mit "immer mehr Schadsoftware" ins Ohr gesetzt? Lese erst MacMark, danach können wir diskutieren, OK?

Verkaufsargumente von Software-Dealern sind unproduktiv
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Generell wichtig: Nicht immer überall gleich auf "ok" klicken und schon gar nicht bei unbekannten Apps dein Admin-Passwort eingeben! Mit Verstand spart man sich alle Virenscanner dieser Welt!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Mir hat keiner den Floh ins Ohr gesetzt. Nur mal angenommen in 5 Jahren hat Apple nen Marktanteil von ca. 40 % und MS 60 %. (Linux lasse ich mal aussen vor) Dann macht es langsam immer mehr Sinn auch für den Mac so etwas zu programmieren. Und sollte dann nun mal Apple irgendwo eine Lücke haben. Dann kann auch diese genutzt werden. Ich gehe schon davon aus, dass Apple schneller als zunächst erwartet mehr und größere Marktanteile bekommt. Die Marke ist einfach zu beliebt. Schaut doch mal die ganzen Serien und Filme an. Es stehen fast nur noch Macs dort rum. In der Serie Good Wife z.B. wird sogar der Apfel überklebt. ....
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Lese das nach - das Argument ist Schwachsinn
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Geht mit ihm nicht zu hart ins Gericht — ich habe letztens MacLife und Co. im Zeitungsregal gesehen und ich habe gar nicht angefangen zu zählen, wie oft dort OnyX beworben worden ist...

@jFx: Das Überkleben ist nicht neu, das gab es schon als man Apples Marktanteile als "verschwindend" bezeichnen konnte.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nachdem er sich weigert, erst die angebotene Info zu lesen: doch.
Sonst kommen wieder solche Müllfreds, Akku, Defragmentieren, das ganze Zeug.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Macht OnyX das auch oder brauche ich dafür noch ein anderes Tool? Oder hat Apple da sogar eine eigene App? :oops:
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Akku defragmentieren? War das nicht die Sache den Mac von voll bis Leerläufen zu lassen. (Ich meine nicht HDD sondern die Akku-Energie) Und dann 5 Stunden warten und dann erst wieder aufladen??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich würde den Post von MacAlzenau mal eher als ironisch gemeint interpretieren ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Akku defragmentieren? War das nicht die Sache den Mac von voll bis Leerläufen zu lassen. (Ich meine nicht HDD sondern die Akku-Energie) Und dann 5 Stunden warten und dann erst wieder aufladen??
Das war die Kalibrierung... Es gibt keine Akku-Defragmentierung...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso sagst du das Snoopy?
Ich nehme dazu nicht Onyx sondern das Küchenmesser, weil der Akku ja zuerst fragmentiert werden muss, dann lege ich ihn in die Mikrowelle, da defragmentiert er sich wieder. Achtung er wird heiß! Nicht gleich angreifen!
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
So und nun ist gut.

Normal muss man hier doch sich erst vorstellen und so weiter und so weiter bevor man das ganze Forum hier nutzen darf. Also bitte ich euch nun auch wieder ernster zu werden. Danke