Link für App Store öffnen

iTiger97

Tokyo Rose
Registriert
06.07.17
Beiträge
66
Hallo Leute,
auf der Seite idwonloadblog.com (http://www.idownloadblog.com/2017/09/08/wwdc-app-update-handoff/) habe ich eine Verlinkung auf eine App gefunden (https://itunes.apple.com/us/app/wwdc/id640199958?mt=8&at=11l4L8&ct=CZ). Wenn ich mit einem Windows Rechner raufgehe passiert nichts, gehe ich mit meinem iPhone rauf werde ich gefragt ob ich es im App Store öffnen will.
Meine Frage ist es ist ja eine https-Seite, die einfachste Möglichkeit wäre ja statt https itms-apps zu ersetzen, was ja in diesem Falle jedoch nicht passiert ist, wie ist es möglich dass die https-Seite sich trotzdem im App Store oder auf dem Mac eine anderen Anwendung öffnen will?

Wenn ich den Link der App aus dem App Store kopiere habe ich den gleichen Link wie oben nur ohne "&at=11l4L8&ct=CZ" was bedeutet dieser Anhang?

MfG
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Auf der Webseite befindet sich ein Script, das prüft, auf welcher Plattform die Seite geöffnet wurde. Je nach Ergebnis öffnet dann das Script auf dem lokalen Rechner eine weitere URL, um in einem anderen Programm auf den Medieninhalt zu verweisen.

mt: Media Type (8 bedeutet "App für Mobilgerät")
at: Affiliate Type (Werbepartner)
ct: Campaign Text (Verweis auf eine laufende Werbeaktion)