• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Linie in Dock

sean_vie

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
20
Hallo liebe Userin, hallo lieber User ;)

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass in meinem Dock eine Linie unter meinen Downloads / Dokumente gibt. Wisst ihr welche Bedeutung das hat? :)

LG Sean
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-25 um 12.30.31.png
    Bildschirmfoto 2014-10-25 um 12.30.31.png
    158,9 KB · Aufrufe: 618

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
die gehört da überhaupt nicht hin, vielleicht hättest du dir mal das Bild ansehen sollen.

hast du vielleicht an diesen Punkten unter den Apps, d.h. den Anzeigen, dass eine App läuft oder am Dock selbst herumgespielt? Die sehen bei dir nämlich merkwürdig und überhaupt nicht nach Yosemite aus.

Schon mal neugestartet? Dock neugestartet? Dock zurückgesetzt? (die Datei /Users/deinBenutzerName/Library/Preferences/com.apple.dock.plist löschen)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ohje -.- das ist doch nur der Trennbalken Herr Oberlehrer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-26 um 10.50.24.png
    Bildschirmfoto 2014-10-26 um 10.50.24.png
    18 KB · Aufrufe: 400

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Seht euch doch mal das Bild an, bevor ihr was schreibt...

Außerdem steht da ganz klar: die Linie unter den Downloads/Dokumenten, nicht zwischen den Apps und Dokumenten....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
die war schon immer da sieht jetzt halt nur anders aus.... und außerdem lässt sich mit der Linie das Dock vergrößern/verkleinern :)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hm, Du hast Recht.... den "schwarzen Balken" , rechts unter den Symbolen habe ich nicht bemerkt....

vielleicht hilft im Terminal ja ein kurzes:

Code:
killall Dock
 
  • Like
Reaktionen: NorbertDan

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ach der Balken der ist aber auch normal... der tritt auf den das Dock zu wenig Platz hat wisch mal mit dem Trackpad nach Links/rechts dann wirst du sehen für was der da ist
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Stimmt, den anderen Balken habe ich auch nicht.....
 

sean_vie

Jonagold
Registriert
09.01.08
Beiträge
20
Danke für die vielen Rückmeldungen! :)

Einige haben es richtig erkannt: Es ging mir um die Linie unter den Downloads und Dokumenten und nicht um die Trennlinie. Eine komische Geschichte ... ich habe mir Eure Tipps durchgelesen und dann einmal die Systemeinstellungen -> Dock überprüft. Dort schien mir alles in Ordnung, ich habe testweise das Dock wo anders platziert und - siehe da - der Balken war nur hier, wenn ich es unten am Bildschirmrand hatte.

Anschließend mein (dunkles) Bildschirmhintergrundbild überprüft: AHA, hier war der Balken! Anderes Hintergrundbild gewählt, aber der Balken wurde auf allen möglichen Bildern eingeblendet. Schließlich einen Neustart durchgeführt und jetzt ist er weg! ;)

Danke nochmal für Eure Hilfe! ;)
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Bei Downloads mit Safari oder bei Installation von Apps aus dem App Store hast man diesen Balken entweder unter dem Download-Ordner oder dem Programme-Ordner, er dient als Fortschrittsanzeige. Bei mir war es auch schon einmal so, das der Balken nach Beendigung eines Downloads angezeigt blieb - und auch bei mir war er dann nach einem Neustart weg.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
@Hendrik Ruoff Du läufst auch am Leben vorbei oder?

Der Balken ist mir seit Jahren intensiver Nutzung von OS X auch noch nie vorgekommen. Danke für die Lösung TE.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mein Gott Weltuntergang ich hab was verwechselt. Aber gut das ist ja normal hier das dann gleich wieder drauflosgebasht wird.