• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom/Photoshop/Premiere Tastatur Matten/Aufkleber

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Hallo alle zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit Silikonmatten, Aufklebern, DrittanbieterTastaturen die mit speziellen Tasten für Lightroom/Photoshop/Premiere versehen sind?

Hab mir die Finger wund gesucht, und wäre über Erfahrungsberichte dankbar.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Ich hatte für Aperture eine Silikonmatte von XSKN. Die war super. Für längeres Tippen habe ich sie weggenommen, sonst kann ich das nur empfehlen für die gelegentliche und/oder semiprofessionelle Anwendung.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
ja, auf xskn bin ich auch schon gestossen.
Und was würdest du für Professionelles Arbeiten empfehlen?
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
ja, auf xskn bin ich auch schon gestossen.
Und was würdest du für Professionelles Arbeiten empfehlen?

Ich bin kein Profi, kann daher nur von meiner Erfahrung berichten. Gab aber Monate, in denen ich nichts anderes gemacht habe und kam da mit der Matte super klar. Irgendwann hat man die häufigen Shortcuts eh blind drauf.
Kann mir vorstellen, dass das Silikon irgendwann nervt, abgegriffen ist oder nicht mehr ordentlich sitzt. Da wäre eine entsprechende Tastatur bspw. für Premiere sicher besser. Auf die kannst Du ja immer noch die PS oder LR Silikonmatte legen und brauchst nicht für jedes Programm eine eigene Tastatur. :)