• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom importiert Aperture Library nicht

Phileas_Fogg

Erdapfel
Registriert
11.11.11
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Jahres-Lizenz für Lightroom und Photoshop gekauft. Die Programme wurden installiert. Ich möchte nun meine Bilder von Aperture importieren, und ich habe den von LR beschriebenen Weg angewandt (LR>Datei>Zusatzmoduloptionen>Importieren aus Aperture-Bibliothek). Es scheint alles richtig eingestellt zu sein, aber der "IMPORT" - Button "blinkt" nur kurz auf und ist ab dann ausgegraut, es ist kein Import möglich.

Meine Aperture - Library liegt auf einer anderen Festplatte, aber das sollte nichts ausmachen, Lightroom schlug den Pfad schon selbst vor.

Weiß' jemand weiter?

Danke und Grüße,

Lutz
 

sim278

Granny Smith
Registriert
29.09.12
Beiträge
17
HiHo,

hast Du mitlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem.

Danke und Grüße

Günter