• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightningkabel defekt?

CaptainKarracho

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Wir haben ein gebrauchtes iPhone 5s für meine Freundin gekauft. Ich selber ein iPhone6. Beim aufladen mit dem dazugehörigen Ladekabels und Netzteil brach das iPhone 5s relativ am Ende des Ladevorganges ab. Dies zeigte sich durch vibrieren des Handys. So als ob ein Wackelkontakt herscht.
Meine Freundin gab ich dann mein Netzteil und Kabel des neuen iPhone 6. Damit wurde das 5s ohne Probleme geladen.
Wenn ich mein iPhone 6 mit dem Netzteil und Kabel des iPhone 5s lade erscheint sporadisch die Meldung "Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt". Dies jedoch erst wenn der Akku bei 95% angekommen ist. Das Laden wird unterbrochen. Beim erneuten Einstecken lädt das iPhone weiter bis es nach 10 Minuten wieder die selbe Meldung ausspuckt.
Als das iPhone6 bei 100% angekommen ist, steckte ich es samt Kabel am PC. Dort erschien die Meldung ebenfalls. Jedoch konnte ich ohne Probleme Musik über iTunes auf das iPhone6 laden.
Heute Morgen, nach dem Aufstehen war das iPhone 6 zu 100% geladen, jedoch war auch die Meldung zu sehen.
Ich konnte auf der Arbeit ein Kabel von einer Arbeitskollegin am meinem 6er testen. Dieses funktionierte wunderbar (mit meinem Netzteil) und lud das iPhone6 ohne Probleme auf 100%.

Ich packte also meine Sachen und ging zum Gravis Store. Dort wollten die zum tausch den Fehler bzw. die Fehlermeldung sehen. Weil es schon spät war konnte das iPhone6 nur bis 97% geladen werden. Die Meldung trat natürlich nicht auf.
Zuhause angekommen lud ich das iPhone6 weiter und promt kam einmal bei 97% diese Meldung und das laden wurde unterbrochen.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Es handelt sich definitiv nicht um einen Wackelkontakt, das konnte ich ausgiebig testen.

Über Tips wähe ich sehr dankbar.
 

Niklas1980

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
Das Kabel ist einfach kaputt oder es ist kein originales Kabel... Aber so viel kosten die nicht im Internet.

Mfg Niklas

Ps: bei mir gehen auch immer irgedwie alle Ladekabel kaputt