Lightning SD-Kartenleser geht nicht am iPad 4

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Hallo liebe Forumsuser. Ich habe mir o.g. Kartenleser (Lightning auf SD) zugelegt. Es handelt sich dabei um ein original Apple-Produkt und nicht um einen Nachbau.

Schliesse ich das Teil nun an mein Ipad 4 mit iOS 7.03 an, erhalte ich ständig die Fehlermeldung, dass das Zubehör nicht unterstützt wird. Zwischendurch hat es einmal funktioniert und ich konnte Fotos von der SD-Karte auf das iPad importieren. Aber ansonsten immer die Fehlermeldung mit Hinweis darauf, dass das Zubehör nicht unterstützt wird.

Ich hab das iPad schon mehrfach ein- und ausgeschaltet, eine andere SD-Karte versucht, ohne Erfolg.

Hat hier irgendjemand einen Tipp, woran es liegen könnte und wie ich den Fehler behoben bekomme ?
Ich gehe davon aus, dass wohl kein Hardwaredefekt vorliegt....

Danke für jeden Tipp

Gruß
Fraubi
 

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.004
Bist du zu 100% sicher das es sich um ein Original handelt?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für mich klingt das schon auch schwer danach, dass es sich entweder um einen Defekt, oder eine Fälschung handelt.

Allerdings können derartige Fehlermeldungen auch auftreten wenn der Stecker/Port defekt/feucht/verschmutzt ist.
 

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Also es ist definitiv ein Original. Vielleicht ja tatsächlich ein Defekt des Steckers. Diese komischen Lighnting-Stecker sind eh nicht sonderbar stabil, vielleicht eine kleiner "Wackelkontakt". Da ich auch nach umfangreicher Googlesuche niemanden gefunden habe, der das gleiche Problem hat gehe ich mal nicht davon aus, dass es mit iOS 7.03 zu tun hat.

Gruß
Fraubi
 

moni66

Erdapfel
Registriert
26.02.15
Beiträge
1
Ich habe fast das gleiche Problem! Seit dem ich das upDate iOS 8 gemacht habe funktioniert mein "original" cardreader nicht mehr. Er sagt das es keine Bilder auf der Karte hat.....Wenn ich die Kamera an meinem MAC anschliesse sieht er die Bilder sofort und ladet sie runter. Es ist zum verzweifeln!!!!
 

Annemike

Golden Delicious
Registriert
01.05.16
Beiträge
7
Bei mir ist es das Gleiche, allerdings am iPhone 6sPlus. Neuer i-FlashDevice Reader. Am IPad
funktioniert er tadellos, am iPhone funktioniert die Initialisierung von Karten Reader überhapt nicht.
Bin am verzweifeln. Es heißt immer Gerät nicht verbunden. Hatte auch schon verschiedene
Speicherkarten drin.
 

Mercedesfahrer

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
2
Hallo. Ich habe auch einen Kartenleser von Apple. Habe ein IPad Air 2. Und nun habe ich 2 Fragen.
1) Wie kann ich einen Beitrag schreiben. Diese Funktion habe ich nicht gefunden.
2) Ist es möglich die Bilder auf dem IPad Air oder IPhone 6 auf eine Speicherkarte zu laden?
Mit freundlichen Grüßen
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
200
Es geht auch ohne Kabel, und war mit einem File Hub den ich benutze.
  • Kabelloses Teilen von Dateien: Fotos, Videos und Musik Streaming zwischen iOS-/Androidgeräten und PCs, zwischen Mobilgeräten und SD-Karten/USB-Festplatten und zwischen SD-Karten und externen Festplatten
  • Kabelloser Router wandelt LAN in WLAN um (AP/Router/Bridge)
  • Integrierte 6000 mAh Powerbank (5 V/1 A) zur Aufladung von Smartphones
  • Kabelloser Speicher für iPad, iPhone 4/4S/5, Samsung Galaxy S2/S3/S4/Tab2/Note2 und alle anderen iOS- und Androidgeräte
  • Kann sich mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig verbinden (Laptop, Mobiltelefon, Tablett, PDA, usw.
Ich benutze dieses Gerät und es funktioniert einwandfrei. Das Gerät ist preiswerter als ein Kartenleser für Ipad/Iphone.
Habe es hier gekauft: http://www.amazon.de/RAVPower-kabel...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Im Urlaub benutze ich es sogar als Repeater im Hotel für Wlan.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Ich glaube, der Kartenleser funktioniert an iPhones nicht. Jedenfalls war das meine Erfahrung mit dem alten 30poligen Adapter auf USB, den ich mit dem Lightning-Adapter an einem 5S ausprobiert hatte. Im letzten Monat las ich, dass der Kartenleser jetzt auch am iPhone unterstützt werden soll und ein kurzer Check in der Kompatibilitätsliste von Apple sagt, alle iPhones ab 5.

Allerdings hatte der Adapter kurz nach - ui, weiß nicht mehr genau - entweder iOS7 oder iOS8 auch nicht mehr funktioniert. Er tut jetzt aber wieder mit neuerem iOS, sodass ich davon ausgehe, dass Apple am Unterbau in iOS was verändert und kaputtgemacht hatte. Ansonsten müsste ich es auch erst wieder ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich glaube, der Kartenleser funktioniert an iPhones nicht. Jedenfalls war das meine Erfahrung mit dem alten 30poligen Adapter auf USB, den ich mit dem Lightning-Adapter an einem 5S ausprobiert hatte. Im letzten Monat las ich, dass der Kartenleser jetzt auch am iPhone unterstützt werden soll und ein kurzer Check in der Kompatibilitätsliste von Apple sagt, alle iPhones ab 5.

Allerdings hatte der Adapter kurz nach - ui, weiß nicht mehr genau - entweder iOS7 oder iOS8 auch nicht mehr funktioniert. Er tut jetzt aber wieder mit neuerem iOS, sodass ich davon ausgehe, dass Apple am Unterbau in iOS was verändert und kaputtgemacht hatte. Ansonsten müsste ich es auch erst wieder ausprobieren.

Tatsächlich der SD Kartenleser funktioniert am iPhone 6s, habe das gerade mal getestet als ich dein Post gelesen habe. Ich hatte noch einen hier rumfliegen von meinem alten iPad das ich ja mittlerweile nicht mehr habe. Das freut mich total und für den nächsten Urlaub in 2 Wochen wird das Ding schon mal eingepackt
 

Annemike

Golden Delicious
Registriert
01.05.16
Beiträge
7
Tatsächlich der SD Kartenleser funktioniert am iPhone 6s, habe das gerade mal getestet als ich dein Post gelesen habe. Ich hatte noch einen hier rumfliegen von meinem alten iPad das ich ja mittlerweile nicht mehr habe. Das freut mich total und für den nächsten Urlaub in 2 Wochen wird das Ding schon mal eingepackt
Bei mir funktionieren die Kartenreader bei iPhone6s Plus - auch, bin happy.
Komischer weise beim iPad ging es.
 

Annemike

Golden Delicious
Registriert
01.05.16
Beiträge
7
Hallo. Ich habe auch einen Kartenleser von Apple. Habe ein IPad Air 2. Und nun habe ich 2 Fragen.
1) Wie kann ich einen Beitrag schreiben. Diese Funktion habe ich nicht gefunden.
2) Ist es möglich die Bilder auf dem IPad Air oder IPhone 6 auf eine Speicherkarte zu laden?
Mit freundlichen Grüßen
1. Beitrag hat je mal schon mal funktioniert.
2. Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast. wenn Du Dir einen Kartenreader besorgst, ist es möglich, Bilder hin und her zu schieben.
32 Gb Speicherkarte ist am Besten. Geht jetzt tatsächlich bei iPhone und iPad.

Was auch ganz super ist, AirMore App. iPhone etc. an PC anschließen, Browser öffnen, Airmore.net eingeben, Code scannen und Du bist im iPhone
oder iPad. Kannst Daten, Bilder, Musik und Filme hin und her schieben.
Und vor allem auch lesen und anschauen im iPhone etc., wenn Du kein Wlan hast.
Viel Spaß.