• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Lightning Büchsen Problem - Rätsel für euch

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
Hi,

Ich habe ein kleines Rätsel für euch...

Ich komme bei der Fehlerquellen suche nicht weiter.

Seit 3-4 Monaten habe ich das Problem, dass das iPhone gelegentlich nicht lädt. Habe ich etwas am Kabel gezupft, ging es wieder. Am besten ging ein Original iPhone Kabel.

Jetzt wurde es langsam immer schlimmer. Von Tag zu Tag ! Jetzt lädt es NUR noch unter ganz komischen Umständen!!!



1.
Es läd nur noch an eine Akku-Box !! Vor wenigen Tagen auch noch am Laptop oder Steckdose


2.
Und es lädt nur mit einem bestimmten meiner vier lightning Kabel!!! Mit einem neuen Original Kabel lädt es nicht mehr.


JETZT WIRD DAS RÄTSEL RICHTIG KRASS !!!

3.
Sowohl das eine Kabel als auch alle anderen Kabel funktionieren auch nicht bei Freunden. Wie wenn mein iPhone die Kabel zerstört bzw. Unbrauchbar macht. Nur das eine Kabel lädt noch. Aber wenn ich lange rum mache und das iPhone nicht bewege !


könnte Salzwasser ran gekommen sein und es ist Rost?

Anders kann ich mir nicht erklären das die Kabel die in meinem iPhone waren bei anderen iPhones ebenfalls nicht mehr gehen

Was kann ich gehen Rost tun? Idee?

Zu Apple zu gehen ist keine Option. Bin paar Monate auf Mallorca. Austausch würde 14 Tage Dauer ohne Apple Store.

Habt ihr eine Vermutung?
Rost?
 

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
Eines noch.

Komisch ist, dass es wie gesagt nur noch an der Akku Box lädt. Das ist doch "verrückt" !!!

Laptop und Steckdose gehen nicht mehr.

Für mich unerklärlich.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.499
Die übliche Schwachstelle der Lightning-Buchse sind Textilfasern, die sich verklumpen. Man glaubt das gar nicht und man kann es eigentlich auch nicht sehen. Bevor man also *irgendwas* macht - beherzt mit einem nicht kratzenden dünnen Plastikgegenstand die Buchse etwas "auskratzen". Beherzt, aber überlegt...

Erst danach weitersehen. Sind es alles original-Apple-Kabel und Netzteile? Falls nein, tragen die Kabel das MFI-Label?
 

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
Die Kabel sind von Amazon mit 5000 glücklichen Kunden. Sie haben ja auch lange funktioniert.

Ich lade sonst an meinem MacBook oder mit Original Netzteil. Geht nicht.

Beherzt versucht sauber zu machen habe ich schon. Kein Ergebnis, oder nur etwa Linderung für ein paar Stunden.

Ich vermute korrussion.

Das würde aber nicht erklären warum ich nur an Akku Boxen aufladen kann
 

Thamonar

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.05.17
Beiträge
27
Ich hab mit meinen se auch ein ladeproblem. wird das original kabel, bzw. die dazugekauften ladekabel (mit mfi-label!) bewegt wird nicht mehr weitergeladen. das iphone ist grade mal 5 monate alt....

@Wuchtbrumme: der tip ist goldrichtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet: