• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeiten BTO iMac 27 - Chaos bei Mediamarkt

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Hi Jungs!

Hat eienr von euch zufällig in den letzten Wochen einen 27" iMac mit 3,4ghz i7 und gtx680mx Karte bestellt? Meine Frau hat eine Bestellung bei Mediamarkt im Laden aufgegeben und wartet seit 2 Wochen - weiterhin ohne verbindlichen Liefertermin und mit einer angeblichen Apple-Aussage, daß es noch ca. 3 Wochen dauern wird, weil BTOs immer 5-6 Wochen bräuchten. Ein Anruf bei Apple (nach dem auf der website 1-3 Tage Fertigungszeit angeben sind) unsererseits ergab, daß angeblich innerhalb 1-2 wochen ausgeliefert wird.

Ich bräuchte jetzt einfach mal ein paar neutrale, faktische aktuelle Lieferzeitergebnisse von Käufern der letzten Wochen, da ich mir nicht sicher bin, ob wir besser fahren, wenn wir die Bestellung jetzt bei Mediamarkt laufen lassen, oder stornieren und neu direkt bei Apple bestellen. Neu ordern und dann evt. nochmal insgesamt 5-6 Wochen warten, wäre ja auch nicht der Hit.

Alternativ: Hat jemand einen Laden im kopf, der BTO Modelle direkt vor Ort hat? Ich weiß, unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja nichts. ;)
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Aus Erfahrung würde ich BTO immer im Apple Store ordern. Geht schneller, man bekommt ein Originalprodukt und nicht diverse Rückläufer....
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum tut man sich das an eine Bestellung in einem Mediamarkt aufzugeben? Das kann nur schiefgehen. Die Kernkompetenz von Mediamarkt und Saturn ist nichts zu können außer einem Ladenlokal zu mieten und Waren dort zum Verkauf auszustellen. Solche Bestellungen gibt man bei einem Reseller, besser noch bei Apple direkt auf.
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Der grund war der, daß mediamarkt auf der website lieferzeiten für die BTO modelle von "abholbereit im Laden in 2-5 Werktagen" verspricht. Das schien der schnellstmögliche Weg zu sein, also hat sie ihn gewählt. Auch die verkäuferin im geschäft sicherte noch ca. eine woche zu. Nach nunmehr 2 wochen ohne merken wir auch, daß das wohl Hahnebüchener Blödsinn war. Jetzt wird schuld hin und hergeschoben. Interessant find eich aber vor allem, daß ihr nachwievor kein lieferdatum genannt wird. Deshalb eben meine Frage bezüglich aktueller Lieferzeiten. Daß es anders vielleicht schlauer gewesen wäre, wissen wir jetzt im nachhinein auch, denn mediamarkt scheint sogar das, was sie schwarz auf weiß schriftlich angeben vollkommen egal zu sein.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ich habe meine BTO-Modelle immer bei Cyberport bestellt.
Die haben viele der BTO-Optionen anscheinend sogar lagernd und dann hat man die mit DHL Express am nächsten Tag.
Btw.: Dort sind die Rechner häufig auch wenige Prozent günstiger als bei Apple direkt.
 
  • Like
Reaktionen: Pathina

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Verlange ein verbindliches Lieferdatum. Setze dafür eine Frist von einer Woche. Wird diese Frist nicht eingehalten, trete vom Kauf zurück. Jeglicher Versuch von Beratung eines Mitarbeiters von MM oder Saturn sind zum Scheitern verurteilt. Sie können es einfach nicht.
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Danke wheeler, der tipp mit cyberport ist Gold wert. :)
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
So ises wenn man nicht warten kann, media markt wird von Apple an letzter Stelle beliefert, außerdem gibt es die meisten BTO Konfigurationen in vielen apple stores vorrätig, dann hättest evtl bisschen Fahrtzeit in Kauf nehmen müssen aber dann hättest das Ding schon lange....
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Manchmal braucht man durch einen Defekt auch einfach nur die anscheinend schnellstmögliche Lösung - das war zu dem Zeitpunkt leider Mediamarkt. Daß die alles nur nicht die Wahrheit auf ihrer Seite schreiben, war in der Ausprägung nicht wirklich absehbar. Nochmals danke an wheeler für den Tipp (der uns schon zum Ergebnis geführt hat). Den anderen Antwortenden "danke" für zahlreiche Variationen von "was machst du auch sowas?", statt zielführender Hilfestellung. Ich hoffe die Egos sind jetzt für ein paar Tage wieder aufgepumpt.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Hat mit Egos garnix zutun, ich wäre nichtmal in der Auswegslosesten Situation auf die Idee gekommen bei media markt zu bestellen, und so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, du hast die zwei Wochen Wartezeit ja überlebt, deine Konfiguration hätte bei apple mit express Lieferung max. 4 Werktage gebraucht, aber nun gut...Hätte es trotzdem bei Apple bestellt, wenn was ist und du hast im online shop bestellt sind die da sehr kulant, gerade bei einem imac für fast 2500€, cyberport kann sich großartige Kulanz garnicht leisten..Dann hoff ich mal das alles klappt und du kein Montagsgerät bekommst