• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LibreOffice prüft und prüft..aber öffnet sich nicht

wolfgang514

Golden Delicious
Registriert
16.11.11
Beiträge
11
Hallo,

ich nutze einen imac mit osx 10.10.5
Gestern wollte ich von openoffice auf LibreOffice umstellen.
Habe die neueste Version heruntergeladen und das image installiert (entpackt ca. 700MB).
Beim Öffnen öffnet sich ein Überprüfungsfenster, der Rechner prüft und sollte das Programm öffnen, aber es passiert nix
und das Icon hört nicht auf zu hopsen....
Gibt es eine Idee warum das Teil nicht läuft?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-08 um 18.15.18.png
    Bildschirmfoto 2016-09-08 um 18.15.18.png
    532 KB · Aufrufe: 61

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
WIE hast du es installiert? Hast du das Programm auf dem dmg Image auch auf deine Festplatte gezogen?

Ansonsten kann ich die auch LibreOffice Vanilla aus dem Mac AppStore empfehlen. Dann brauchst du dir auch um Updates keine Gedanken zu machen, weil die automatisch getriggert werden.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Ich vermute, du hast vor dem ersten Öffnen auch die deutschen Sprachdateien installiert - deinstalliere LibreOffice, installiere es aus dem *.dmg erneut und starte es erst mal und erst dann die deutschen Sprachdateien installieren.
 

wolfgang514

Golden Delicious
Registriert
16.11.11
Beiträge
11
WIE hast du es installiert? Hast du das Programm auf dem dmg Image auch auf deine Festplatte gezogen?

Ansonsten kann ich die auch LibreOffice Vanilla aus dem Mac AppStore empfehlen. Dann brauchst du dir auch um Updates keine Gedanken zu machen, weil die automatisch getriggert werden.
 

wolfgang514

Golden Delicious
Registriert
16.11.11
Beiträge
11
Image war korrekt herunter geladen - der englische Main Installer 5.2.1 für OSX.
Funktionierte auch mit mehrmaligen löschen und neu laden nicht.
Ich habe den Rat beherzigt und via App-Store installiert.
-Siehe da, es funzt....
Danke!!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was hast Du denn unter Systemeinstellungen/Sicherheit eingestellt...

Bildschirmfoto 2016-09-16 um 20.00.44.png