• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Library Hunter - wie automatisch ausfüllen?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich versuche gerade, von DVDHunter auf Library Hunter umzusteigen.
Der Import meiner DVD-Sammlung hat geklappt, allerdings mußte ich die smarten Listen neu anlegen.
Jetzt steh ich vor dem Problem, daß das automatische Suchen und Ausfüllen der DVD-Informationen irgendwie nicht funktioniert. Ich finde also keinen Knopf dafür.
Laut Webseite soll das gehen ("You don’t need to enter the information by yourself, Library Hunter will download them from the net, enter only the title or keyword to search with.").
Aber wie?
Kennt sich jemand mit der Software aus?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Mac oder iOs?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich habe mir mal beide Versionen geladen.

Begeisterung löst dieses Programm nicht bei mir aus. Sowohl vom Handling - umständlich und kaum nachvollziehbar - als auch von der Optik (?) liegt es absolut nicht auf meiner Wellenlänge. Deine Frage ist nachvollziehbar. Ich kann sie jedoch nicht beantworten.

Zur Übersicht meiner BD/DVD-Sammlung nutze ich "My Movies Pro 2" für Mac und iOs. Filme können über Code eingelesen oder durch die Titeleingabe komplettiert werden. Die Dateien werden in jedem Fall immer synchronisiert.
Alles wird sehr anschaulich dargestellt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
My Movies habe ich mir auch schon angesehen. Wahrscheinlich werde ich das Geld ausgeben.

Die Variante vorher (DVDHunter) hat mir völlig genügt, schönere Oberfläche, automatisches Ausfüllen der Datei (auch Scannen per iSight) und super Abgleich mit der iPhone-App. Gestern hat das Programm gesponnen (deshalb war ich auf Library Hunter gestoßen), heute läuft es wieder wie geschmiert.

Für My Movies muß ich mich registrieren?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Eine Registrierung ist erforderlich.
Dies war für mich aber kein Hinderungsgrund. Auch bei Microsoft-Office oder Adobe CC ist eine Registrierung Grundlage für die Nutzung.